1. Willkommen in der MacUser-Community!
    Seit 2001 sind wir ein Treffpunkt und Austausch-Forum rund um alle Apple Produkte.
    Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos.
    Information ausblenden

nvidia gforce 2 MX

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von nagareboshi, 24.03.2002.

  1. nagareboshi

    nagareboshi Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.02.2002
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    1
    Da ich ja bald einen iMac Combo bekomme möchte ich euch etwas fragen (Grafikkarte)

    Ich spiele gerne UT und frage mich, ob OS X trotz nvidia gforce mx 2 OpenGL benutzt oder eben die Nvidia.. Denn UT sieht mit OpenGL ziemlich blöd aus.
     
  2. raynor

    raynor MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    hi nagareboshi,

    das grafiksystem von Mac OS X basiert auf Open GL - dazu trägt geforce mx 2 bei (API).
    da es sich bei Open GL (Open Graphics Language) um eine 3D-software-schnittstelle handelt,
    die man als quasi-standard bezeichnen kann (für computeranimationen), ist das im prinzip
    eine gute sache und sollte eigentlich deinem darstellungs-problem genau entgegen wirken.

    bei ATI-grafikkarten mit dem rage 128-chipsatz (vielleicht hat dein mac so eine) braucht man ein
    treiber-update (nicht beim 128 pro-chipsatz).

    HTH viel spass beim zocken :)

    grüsse
    vom
    raynor
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen