nvidia gforce 2 MX

nagareboshi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2002
Beiträge
269
Punkte Reaktionen
1
Da ich ja bald einen iMac Combo bekomme möchte ich euch etwas fragen (Grafikkarte)

Ich spiele gerne UT und frage mich, ob OS X trotz nvidia gforce mx 2 OpenGL benutzt oder eben die Nvidia.. Denn UT sieht mit OpenGL ziemlich blöd aus.
 

raynor

Mitglied
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
398
Punkte Reaktionen
0
hi nagareboshi,

das grafiksystem von Mac OS X basiert auf Open GL - dazu trägt geforce mx 2 bei (API).
da es sich bei Open GL (Open Graphics Language) um eine 3D-software-schnittstelle handelt,
die man als quasi-standard bezeichnen kann (für computeranimationen), ist das im prinzip
eine gute sache und sollte eigentlich deinem darstellungs-problem genau entgegen wirken.

bei ATI-grafikkarten mit dem rage 128-chipsatz (vielleicht hat dein mac so eine) braucht man ein
treiber-update (nicht beim 128 pro-chipsatz).

HTH viel spass beim zocken :)

grüsse
vom
raynor
 
Oben Unten