Nvidia Cuda Treiber installiert - Finder stuerzt immer ab

J

JakeHerp

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
07.03.2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich habe gerade ein riesen Problem und hoffe, dass es eine Loesung dafuer gibt ohne das System neu zu installieren.

Erstmal meine Hardware Daten:

Model Name: MacBook Pro (Retina, 13-inch, Early 2013)
Model Identifier: MacBookPro10,2
Processor Name: Intel Core i5
Processor Speed: 2.6 GHz
Number of Processors: 1
Total Number of Cores: 2
L2 Cache (per Core): 256 KB
L3 Cache: 3 MB
Memory: 8 GB
Boot ROM Version: MBP102.0106.B03
SMC Version (system): 2.6f59


Software: OS X 10.9.2 (13C64)

Ich arbeite schon seit einer Weile mit der Creative Cloud von Adobe und wollte heute erstmals am Macbook mit After Effects arbeiten.
Beim ersten Start der Software wurde ich darauf hingewisen, dass ich den Nvidia CUDA Treiber installieren soll. Gesagt, getan.

Als ich dann erneut versucht habe After Effects zu starten kam dann folgender Fehler:

Last log message was: <140735100949264> <GPUManager> <2> Sniffer Result Code: 3

Seitdem scheint gar nichts mehr zu funktionieren. Der Finder stuerzt staendig ab, sodass ich praktisch nichts mehr damit tun kann.
Gibt es eine Moeglichkeit den Treiber wieder zu deinstallieren? Leider habe ich das mit meinen begrenzten Kenntnissen nicht hinbekommen.

Das Problem ist, dass mir vor wenigen Tagen meine Festplatte mit den Time Machine Backups abgeschmiert ist, ich also momentan auch keine Moeglichkeit habe ein Backup drueber zu ziehen.

Danke schon mal fuer eure Hilfe!
 
Ich kann mich irren: aber die CUDA Treiber bringen doch nichts wenn keine Nvidia Karte verbaut ist. Würde das Book im Safe Boot starten (shift beim Starten drücken) und die Treiber deinstallieren.
 
Da hast du wohl recht, ich hatte mich dummerweise auf die Meldung im After Effects verlassen.

Ich bin jetzt im Safe Mode, wo kann ich jetzt die Treiber deinstallieren?


EDIT:
Ich habe einfach unter /Library/Frameworks/ das CUDA Framework und in /System/Library/Extensions/ die CUDA.kext geloescht, scheint funktioniert zu haben :)
 
Das ist der Hauptbestandteil den ich noch gesucht hatte ;) zusätzlich noch:

/Library/PreferencesPanes/CUDA Preferences.prefPane (kann auch in den Systemeinstellungen über das Kontextmenü gelöscht werden)
/usr/local/cuda (ist versteckt / nicht sichtbar)
/System/Library/Extensions/CUDA.kext
/System/Library/StartupItems/CUDA
 
Ich kann mich irren: aber die CUDA Treiber bringen doch nichts wenn keine Nvidia Karte verbaut ist. Würde das Book im Safe Boot starten (shift beim Starten drücken) und die Treiber deinstallieren.

Nein, da irrst du definitiv nicht. ;) CUDA ist eine Nvidia eigene Technik und funktioniert auch nur mit verbauter Nvidia Karte ab der 7000er-Serie (2006/07).
Allerdings frag ich mich gerade ernsthaft, wie er den CUDA Treiber installiert hat, denn normalerweise bricht der Installer ab, bevor irgendetwas installiert werden kann, wenn keine Nvidia-Karte verbaut ist. :suspect: (Vielleicht wurde von einem Backup via Time Machine auf das neue Retina MacBook wiederhergestellt? :kopfkratz:)
 
Zurück
Oben Unten