nVidia/ATI

S

Sasp

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Guten Tag!

Welche Grafikkarte ist zum Videoschnitt fuer ein Power Mag G5 besser geeignet? ATI oder nVidia?

Danke

Liebe Gruesse Sascha
 
Welches Modell meinst du genau?

Die kleinste nVidia kommt nicht an die größte ATI ran. Und umgekehrt.

Ach ja: Es heißt PowerMac ;)

Gruß
Mick
 
Ist die beste nVidia besser als die beste ATI, die man bei apple.com mit dem 2.5 Power MaC kaufen kann zum video schneiden.
Danke
Liebe gruesse Sascha
 
die Ati X800 ist zurzeit die schnellste erhältliche Grafikkarte für den Powermac. Die nVidia Geforce 6800 kommt wohl fast daran ran. Aber für den Videoschnitt ist es sowieso egal. Da kannst du auch mit der Radeon 9600 super arbeiten. Die Grafikkarte wird nur bei Spielen gefordert - und dafür ist der Mac eh nicht gebaut.
 
Beim Video Schneiden spielt die Leistungsfaehigkeit der Graka kaum eine Rolle. Ich schneide hier auf einem Dual G4 mit einer ATI Radeon 9000 mit 64MB VRAM. Absolut kein Problem. Ein langsames LCD ist da schon aergerlicher. Beim schneiden und was damit zusammen haengt kommt es Erstens auf schiere Prozessor Power und erst Zweitens auf ausreichend RAM an. Wenn die Graka mehr als 32 MB hat wirst du kaum einen Unterschied zu einer 256 MB Graka feststellen.

Cheers,
Lunde
 
da sollen auch 2GB Ram und 250GB festplatte rein...sowie ein 20" Apple Flat

Liebe gruesse Sascha
 
Zurück
Oben Unten