Nvidia 9400/9600 Switch ohne Ab/Anmeldung!

Gravmac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2008
Beiträge
1.581
Reaktionspunkte
503
Ich werde verrückt...
hab mir vor ein paar tagen gfxCardStatus gezogen um eine Übersicht in der Menüleiste zu haben ob gerade die 9400 oder 9600m aktiv ist.

Jetzt kommt der Hammer: das Programm ermöglicht ohne sich abzumelden den Wechsel von der 9400 zur 9600 und auch wieder zurück!!11!!einself!

Ich hab mich echt gewundert als ich das erste mal die Grakas gewechselt habe und Itunes und co einfach weiterliefen ;)

an alle meinen das es doch normal ist:
Die Grafik der MBP 08 müssen normalerweise mit abmelden gewechselt werden (alle MBPs mit 9400 und 9600 müssten davon betroffen sein) - das ist nun nicht mehr nötig.

Viel Spaß beim Ausprobieren

Download:
http://codykrieger.com/gfxCardStatus

und hier noch als Beweis ein Video welches ich eben erstellt habe:
http://dl.dropbox.com/u/6359355/Bildschirmaufnahme.mov

edit: auch in den Systemeinstellungen und im System-Profiler wird bescheinigt das die Graka gewechselt wurde!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kopfkissen, An-Jay und Hot~Line
spätzünder, das ist schon monate alt bzw. jahre
 
Ich kannte es noch nicht! Danke für den Hinweis Gravmac!

Gruß starguide
 
manuell wechseln konnte man immer... das dabei das An/Abmelden wegfällt war mir neu!
da fragt man sich doch warum Apple sowas einfach nicht implementiert hat...
 
manuell wechseln konnte man immer... das dabei das An/Abmelden wegfällt war mir neu!
da fragt man sich doch warum Apple sowas einfach nicht implementiert hat...

Yup und ich Depp meld mich seit 2 Jahren immer brav ab und wieder an. Hatte auch immer nur im Kopf, dass das "nicht geht" mit den alten MBPs.

So gesehen ist der Thread immerhin ein guter Reminder für Leute wie mich!

Gruß starguide
 
Nvidia Optimus kann das völlig automatisch :noplan:
 
Psssst, das unterliegt der Schweigepflicht. :D
 
Sowas darf man nicht mal denken! :p
 
Top, kannte das Programm auch noch nicht. Danke!
 
Zurück
Oben Unten