Nutzung von Windowssoftware auf dem IMAC Intelbasis

H

Hehoton

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.01.2013
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo und guten Tag. Ich bin ein neue MAC User und habe noch keine tiefgreifenden Erfahrungen mit dem Mac gemacht. ich habe eine Software (unter Windows) die ich unbedingt auch af dem Mac benutzen will.
Nun gibt es ja auch Paralel das genutzt werden kann. Allerdings muss ich da aber auch nochmal in die Tasche greifen und mit eine Windows CD kaufen.

Nun zur Frage Gibt es eine Möglichkeit Windowssoftware auf dem Mac zu nutzen ohne neue Installation von Windows oder ähnlichen ?

Vielen Dank für die Hilfe
 
die gebräuchlichste Möglichkeit hast du selbst schon angesprochen mit dem Programm Parallels
 
... es geht auch mit CrossOver Programmen googlen und laden .... diese Crossover - Progs. stellen der Windowsanwendung lediglich eine passende Umgebung zur Verfügung, sodas ein Windowsprog. direkt auf dem OS X läuft ... gaaanz ohne Windows / Win-Installation.
 
vielen Dank für die Antwort
 
vielen Dank für die Antwort ich werde dieses Versuchen
 
Vielleicht hilft Dir auch schon WinOnX schon weiter. Gibt es im App Store.
 
Mit WineBottler kann man auch manches einfache Windows-Programm unter OS X lauffähig bekommen. Es ist einen Versuch wert und benötigt keine Windows-Lizenz.
 
Funktionieren diese Programme zuverlässig?

Ich bin zwar in Besitz einer gültigen Win Version und habe auch Parallels installiert, benötige das ganze aber ausschließlich für die Software Origin, die es einfach nicht für OSX gibt. Da wäre eine simulierte umgebung schon bequemer.
 
... ich habe 20 Jahre Windowssupport und Netzwerksupport hintermir ...
Von der VMWare kommend als Virtualisierung über Paralleles bin ich nun bei CrossOver gelandet ... die gab es vor kurzem noch kostenlos. Ich brauche eine "Virtualisierung" nur noch um mal schnell eine Exceltabellchen oder eine Wordschreiben "vernünftig" aufzumachen und da reichen diese Bottle-Prog. völlig aus....
 
Kostenlose Alternative wäre VirtualBox...
 
bei mir ist es eine Software zum Komponieren Capella desshalb beötige ich eine Möglichkeit ein Windowsprogramm auf dem Mac zu beteieben
 
..na dann probiere es mit CrossOver mal aus ... lade dir die Testversion und probiere es ...
Die Vollversion ist immer noch deutlich billiger als Paralleles + Windows oder eine Free-Virtualisierer + Windows !!
 
vielen Dank für die vielen Guten Vorschläge. Genau das hat mich auch bewogen hier diese Anfrage zu stellen. paralles ist gut aber teuer + eine Version Windwos . Da ist Cross Over wirklich ein Schnäppchen. Habe mit eine Testversion runtergeladen
 
Zurück
Oben Unten