Nutzung einer PCMCIA Karte am Power Book Pismo G3 4ooMhz?

  1. Anfänger1

    Anfänger1 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.08.2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    kann ich eigentlich eine "normale" PCMCIA Karte an meinem Power Book Pismo G3 400 betreiben? Die Airport Karten sind mir einfach zu teuer!

    Gruß aus dem Schwarzwald
     
    Anfänger1, 17.09.2005
  2. volksmac

    volksmacMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    20
    empfehle dir die Sonnet Aria Extrem ! 54 Mbit ! klasse datenrate und funkt im Pismo 400 Mhz bei mir super !
     
    volksmac, 18.09.2005
  3. Dr. Thodt

    Dr. ThodtMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.10.2003
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    8
    PCMCIA Karten kannst du mit dem Pismo generel verwenden, nur bei WLAN Karten musst du darauf achten das es einen Treiber für deine OS X Version gibt. Es gibt auch einige Karten die den gleichen Chipsatz haben wie die Original Aurportkarten, die laufen dann mit den Original Apple Treibern.
    Ich weiß das die von Volksmac genannte Karte läuft und kann aus eigener Erfahrung noch die Cisco Aironet Serie 350 empfehlen, gibt es manchmal bei ebay. Einfach auf Verdacht eine Billig WLAN Karte nehmen klappt meistens nicht.
    Gruß DT
     
    Dr. Thodt, 18.09.2005
  4. csb

    csbMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.04.2004
    Beiträge:
    2.847
    Zustimmungen:
    20
    Volker, wolltest Du Dich nicht vom Pismo trennen?
    Meine Lieferanschrift dann per email.
    ;)
    @ Anfänger1: Hör mal auf volksmac, der hat so´n Teil, superchic, nur der Appel ist umgedreht, aber das Ding schnurrt, wirklich, der Mann weiß, wo von er redet!

    Gruß Sebastian
     
  5. Anfänger1

    Anfänger1 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.08.2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Infos! :)

    Werde mich mal gleich auf die Suche nach der Sonnet Karte machen.
     
    Anfänger1, 18.09.2005
  6. volksmac

    volksmacMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    20
    ach ne csb - das würde mir das herz zerreissen :D
     
    volksmac, 19.09.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Nutzung einer PCMCIA
  1. Neuling-Matze
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    364
    Dextera
    17.03.2017
  2. HardcoreLuki
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    461
    reneratzow
    20.12.2016
  3. beaglebudges
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    234
  4. gasmac
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.451
    eMac_man
    11.02.2015
  5. lumber
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    403
    Hausbesetzer
    21.02.2014