macOS Big Sur "Nutzung bei eingeschaltetem Bildschirm" fehlerhaft?

T

travisbotello

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2020
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Mir ist aufgefallen, dass ich die neue Anzeige "Nutzung bei eingeschaltetem Bildschirm" unter "Systemeinstellungen > Batterie" entweder falsch interpretiere oder diese deutlich fehlerhaft ist. Laut Dokumentation gibt diese Folgendes an: Nutzung bei eingeschaltetem Bildschirm: Zeigt, wie lange der Bildschirm jeden Tag pro Stunde eingeschaltet war.

Laut Statistik von heute war der Bildschirm also ca. 3-4 Stunden eingeschaltet. (was vollkommen falsch ist.) Die Statistik im Bereich Bildschirmzeit kommt im gleichen Zeitraum auf 10h 20 Min. (korrekte Angabe) Gleiches gilt im Übrigen auch für die Statistik der letzten 10 Tage. Auch diese ist vollkommen falsch bzw. unterscheidet sich erheblich von der Statistik der Bildschirmzeit.

Bildschirmfoto 2020-12-17 um 19.13.20.png


Bildschirmfoto 2020-12-17 um 19.15.05.png


Bildschirmfoto 2020-12-17 um 19.25.07.png


Bildschirmfoto 2020-12-17 um 19.25.42.png


Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann mir diesen Unterschied erklären?

Mein System läuft auf Version 11.1
 
Habe nun in einigen Blogs folgende Übersetzung/Erklärung für diese Statistik gefunden:

The Screen On usage will show when the battery was actively being discharged.

Das würde natürlich mehr Sinn machen und den Unterschied ggü. der Statistik Bildschirmzeit erklären. Die Statistik gibt also nicht an, wie lange der Bildschirm angeschaltet war, sondern wann die Batterie entladen wurde.
 
Zurück
Oben Unten