Nutzt wer Save.tv ???

sevenofnine

sevenofnine

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.06.2006
Beiträge
1.290
Reaktionspunkte
13
Hallo,
ich wollte mal hören ob noch jemand von Euch Save.TV nutzt ?
Habe es selber vor 3 Jahren mal genutzt, damals noch unter Windows und war ganz zufrieden, überlege jetzt ob ich mich wieder anmelde um ein Paar Staffeln einiger Serien fürs iPhone aufzunehmen.
Hat sich da irgendwas getan in den letzten Jahren ? funktioniert es am Mac ordentlich ?

Onlinevideorecorder ist keine alternative für mich da zu unübersichtlich und ständig in der Warteschlange.

Gruß Marco
 
Das mit der Warteschlange bei Onlinetvrecorder kann ich bestätigen aber unübersichtlich ist das nicht (finde ich). Ansonsten bin ich auch sehr zufrieden damit.

Save.tv kenne ich gar nicht. Gleich mal angucken.
 
Soweit ich weiß stellt Onlinetvrecorder auch iPhone kompatible Formate bereit, Save.TV nur avi.
Ansonsten kann ich Save.TV empfehlen.
 
ja OVR stellt irgendwo in seinen X Einstellungen auch eine iPhone Konvertierung bereit, ich finde das Menü leider nur vollkommen unübersichtlich daher hab ich es nicht genutzt.
Jetzt grade werde ich bei OVR aufgrund hohem Nutzeraufkommen sogar als Premiumuser auf nach 23 Uhr vertröstet.

Sie Save.TV Aufnahmen wollte ich durch Handbrake jagen.
 
Ich nutze Save.TV am Mac - Probleme gibt es da nicht. Leider habe ich allerdings noch kein Mac-TV-Programm gefunden, das Save.TV per Script programmieren würde, das fand ich unter Windows per TV-Genial immer ganz praktisch.
Aber Achtung: Obwohl RTL weiterhin in der Programmzeitschrift von Save.TV erscheint kann man den Sender nicht aufzeichnen!
 
Soweit ich weiß stellt Onlinetvrecorder auch iPhone kompatible Formate bereit, Save.TV nur avi.
.

richtig - OTR stellt im MP4 Format zur Verfügung - und es ist leicht zu finden unter Runterladen/MP4 Aufnahmen

Warteschlange umgeht man indem man über "mirror" lädt - ich selbst hol MP4 meist von otr.datenkeller.at - selbst wenn da mal mehr als 20 in der Warteschlange sind, innerhalb von 10-20 Min ist die abgebaut und die DL Geschwindigkeit ist auch ok.

Leider stellt OTR nicht alles im MP4 Format zur Verfügung sondern nur die 8-10 am meisten programmierten Sendungen :(
 
Moin,
habe mich heute nochmals mit OTR beschäftigt. Die Möglichkeit zum MP4 Download habe ich nun auch gefunden :) thx dafür.

Mal davon abgesehen das ich die Bedienung und das ganze System wirklich undurchsichtig finde ... kann mir evtl. mal ein Profi sagen ob ich nun richtig vorgegangen bin ?

1. Punkte durch Spende hochgepushed
2. von Beginner auf Premium upgraden lassen.
3. get it all Wishlist angelegt und / oder selektiv Sendungen aufnehmen lassen
4. nach der Aufnahme entweder über TV-Recorder -> Runterladen -> meine fertigen Aufnahmen den Film laden oder rechts über die Wishlist den Film wählen.
5. für iPhone nach der Aufnahme Premium -> Aufnahme im Sonderformat wählen.

Ist das korrekt so ?

Gruß Marco
 
Nur nochmal zu save.tv ..
Ich hab es jetzt über 2 Jahre regelmäßig genutzt und war immer zufrieden.
In den 2 Jahren haben 2 Aufnahmen nich geklappt. Ansonsten ist save.tv sehr zuverlässig.
Nur schade, dass man RTL nicht aufnehmen kann, da dort ab und zu auch recht gute Filme/Serien laufen.

Ich bin jetzt auf EyeTV umgestiegen. Das kostet nur einmalig. Nur muss man halt aufpassen wann man seinen Mac ausschaltet und wann nicht, damit er auch brav aufnimmt. Aber mit einem Script fährt er sogar automatisch hoch (sowieso) und nach der Aufnahm wieder runter.
Nur kann man nicht zeitparallel aufnehmen. Zumindest mit meinem Elegat Stick nicht.
Vielleicht wäre das ja noch eine Alternative für dich zu save.tv.
Sehr praktisch ist auch, dass man aus EyeTV hinaus direkt ins iPhonformat codieren kann und er es getaggt gleich zu iTunes hinzufügt.
Nach einer gewissen Anfangsphase bin ich jetzt ganz zufrieden mit der Lösung :)
 
@ Dr_Tee
Eye TV läuft bei uns am Mini unserer Tochter (Cinery 2 USB / SAT) , da die aber selber am Abend immer davor sitzt kann ich meine Aufnahmen knicken, in 6 Monaten sind 2 meiner Aufnahmen dort etwas geworden. Daher bleibt mir keine andere Möglichkeit als eine OTR Lösung.

Nochmal zu OTR, welches Format läd man runter wenn man die Aufnahmen in iTunes schauen will ? AVI und dann durch Handbrake schieben ? oder welches Format ?
 
Bin vor kurzem von Save.TV zu Bong.TV gewechselt und sehr zufrieden. Großer Vorteil für mich ist, dass Bong.TV gleich das iTunes/iPod Format anbietet und man die Sendungen automatisch als Podcast in iTunes runterladen lassen kann.
Bong.TV ist zwar noch in der Entwicklungsphase was man an manchen Stellen merken
kann, aber für mich ein vollwertiger Ersatz für Save.TV.
 
@2ltime
Bong werde ich testen, 7 Tage hat man 10 GB zur Verfügung und dann ? muss ich kündigen oder läuft die Testphase aus ? ist nicht wirklich irgendwo in den AGB´s beschrieben.
 
1. Punkte durch Spende hochgepushed
2. von Beginner auf Premium upgraden lassen.
3. get it all Wishlist angelegt und / oder selektiv Sendungen aufnehmen lassen
4. nach der Aufnahme entweder über TV-Recorder -> Runterladen -> meine fertigen Aufnahmen den Film laden oder rechts über die Wishlist den Film wählen.
5. für iPhone nach der Aufnahme Premium -> Aufnahme im Sonderformat wählen.

Ist das korrekt so ?

Gruß Marco

zu 1) Spenden wurden meines Wissen abgeschafft und konnten nie für den "status" verwendet werden - Nur Einzahlungen
zu 2) richtig
zu 3) oberwichtig und nie löschen, die nimmt alles auf und man kann alles ab Anlage dekodieren. Die GetitAll ist die Dekodierberechtigung
zu 4) bedingt, ich selbst lad nur über die Mirror - das kostet keine GWP - wenn ich den Namen der Sendung weiß geh ich nichtmal auf OTR sonder geh auf www.otr-search.com und such dort
zu 5) ebenfalls richtig

viel Spaß bei OTR
 
Ich hatte kürzlich einen Bericht über die verschiedenen Anbieter gelesen, gerade bei Bong.TV wurde dort zu erhöhter Vorsicht geraten. Im April sollen Gerichtsentscheidungen fallen, ob die Internetrekorder nun gesetzlich zulässig sind oder nicht. Im Fall von Bong.TV wurde dort geschrieben, dass man sich für ein Jahr binden muss, man allerdings offiziell lediglich einen Speicherplatz mietet - die TV-Aufzeichnung ist quasi nur eine "nette Dreingabe" auf die man aber keinen Anspruch hat. Sollte dieser Dienst also verboten werden hätte man sich 10GB Speicherplatz für ein Jahr gemietet, mehr aber auch nicht...
Save.TV garantiert zumindest eine gewisse Anzahl von Mindestsendern - wenn dieser Dienst gesetzlich verboten wird hat man somit Anspruch auf eine Rückerstattung des Geldes.
 
@ Nitram
thx für den Hinweis. Wichtig das sich so etwas rumspricht !!!
Das Interface bei Bong.TV scheint ganz genial gemacht zu sein ich überlege ob ich mich für den Free Account anmelde der nach 7 Tagen ausläuft, um es mal getestet zu haben.
Ausser Mail und Namen wollen Sie beim Testaccount nichts wissen.
Die weiteren Angebote von Bong.tv laufen laut AGB´s alle über Vorkasse und bei Nichtbezahlung wir auf Freeaccount umgestellt mit dem man dann eigentlich nichts mehr anfangen kann.

@kermit_gorf
danke für die Hilfestellung, ja Spenden gibts nicht mehr. Habe via Paypal 2 € eingezahlt. Das mit dem Suchen via Mirror teste ich.
iPhone Format hat super geklappt via OTR Download, beim Format für iTunes bin ich noch auf dem Holzweg, habe .avi runtergeladen und das rödelt jetzt schon seit 1 Std durch Handbrake.
Das muss auch irgendwie anders gehen.

Gruß Marco
 
Hallo Leute

Legt Euch mal vorsichtshalber momentan noch nicht fest, mit welchem Anbieter Ihr das künftig machen wollt. Wir von Save.TV arbeiten gerade an einem massiven Upgrade von Hardware & Features - u.a. auch dem iPhone kompatiblen Streamformat und auch der derzeit fehlende Sender wird wieder dazu kommen. Wenn Ihr wollt, halte ich Euch hier gerne informiert über den Fortgang des Ausbaus :)

Viele Grüße, Lutz
 
@Luha

Gerne, würde mich mich freuen, wenn Du hier weiter News zu Save.TV bringst. Ich bin da auch Kunde und auch sehr zufrieden.
 
Zurück
Oben Unten