Nutzt Mac OS X die Speedstep Technologie?

B

Beatlejuice

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.07.2005
Beiträge
624
Reaktionspunkte
11
abend!

nutzt mac os x eigentlich die speedstep technologie des core duo? ich frage mich deshalb, weil ich bei mir zwischen höherer leistung und längerer batterie laufzeit wechseln kann. sollte es der prozessor nicht automatisch tun? wenn nichts zu tun dann takt runter und wenn arbeit ansteht takt hoch?
 
Die Optionen "höhere Leistung" und "längere Batterielaufzeit" beeinflussen die allgemeinen Einstellungen der Energieparfunktion, also z.B. Wartezeit bis zum Standby, Helligkeit des Display reduzieren usw, und nicht nur die CPU.

In den Energieeinstellungen gibt es aber auch eine Option für die CPU Leistung. Beim PowerBook kann man hier zwischen "reduziert", "maximal" und "automatisch" wählen. Ich nehme an beim MacBook Pro wird das auch so sein, "automatisch" wird dann das sein was Du suchst.
 
Beatlejuice:
Mein Windows-Laptop kennt auch versch. Einstellungen, die beeinflussen, in welchen Situationen/ob ueberhaupt gespart/Gas gegeben wird. So wirds da wohl auch sein.
 
Magicq99 schrieb:
Die Optionen "höhere Leistung" und "längere Batterielaufzeit" beeinflussen die allgemeinen Einstellungen der Energieparfunktion, also z.B. Wartezeit bis zum Standby, Helligkeit des Display reduzieren usw, und nicht nur die CPU.

In den Energieeinstellungen gibt es aber auch eine Option für die CPU Leistung. Beim PowerBook kann man hier zwischen "reduziert", "maximal" und "automatisch" wählen. Ich nehme an beim MacBook Pro wird das auch so sein, "automatisch" wird dann das sein was Du suchst.


Kann es sein, dass es gerade diese Funktion nicht mehr beim MBP gibt? Finde nämlich gerade nichts!
 
Dachte ich mir auch. Find das ziemlich seltsam. Hab auch nix gefunden :(

Flo
 
Timo I Spaceman schrieb:
Kann es sein, dass es gerade diese Funktion nicht mehr beim MBP gibt? Finde nämlich gerade nichts!
Das kann schon sein, ich habe kein MacBook Pro. Aber beim PowerBook findet man diese Option in den Systemeinstellungen.

Wenn es diese Option beim MacBook Pro wirklich nicht gibt, würde ich mal davon ausgehen das das MBP von vornherein im Automatik Modus arbeitet.
 
Zurück
Oben Unten