Nutzt jemand Photo Supreme als DAM?

ObiTobi

ObiTobi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.11.2009
Beiträge
1.536
Reaktionspunkte
91
Hallo,

ich teste gerade Photo Supreme als Verwaltung (Ersatz für Capture One Katalog). Die Testphase geht ja auch in 2 Wochen zu Ende und wenn ich ehrlich sein soll, bin ich noch unentschlossen. Suche daher Leute die es nutzen und was gutes/ schlechtes über die Software schreiben können.

Ich bin zwar mehr oder weniger komplett auf Windows umgestiegen, will mir aber die Tür zurück zu OSX zu kehren nicht schließen, daher ist die Auswahl an DAM Software nicht soooo groß. Was mich an der Software "reizt" ist die Tatsache, dass es eine Server Version gibt. Spricht die Datenbank kann als PostreSQL auf einer Linux Kiste laufen und man nicht bei Nutzung von mehreren Rechnern Daten ständig hin und her kopieren muss. Allerdings kann ich hier einen Test nicht durchführen und das ist dann wieder ganz schön blöd. So bald ich VPN Verbindung nach Hause aufbaue, kann ich die Software nicht starten, denn sie meint, ich hätte keine Internet Verbindung und diese ist für die Testphase zwingend notwendig. Gerade ohne so einen Test ist das ganze doch Sinnlos für mich, da Zu Hause im LAN wäre es schlimm wenn es langsam wäre aber was wie sieht es aus, wenn ich irgendwo in "Tabuku" bin und neue Bilder Katalogisieren will?.....

Tobi
 
Ich kannte die Software bislang nicht, danke für den Hinweis. Postgres gibt es natürlich auch für Linux aber die Server Software "Photo Supreme" habe ich für Linux nicht zum Download gefunden.
 
aber die Server Software "Photo Supreme" habe ich für Linux nicht zum Download gefunden.

Braucht es auch nicht. Die gibt es für Windows und OSX. Wo die Datenbank liegt Win/OSX/Linux ist ja eben egal und das ist ja wichtig.
 
Zurück
Oben Unten