Nutzt jemand IPSec auf Linksys Routern?

below

below

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2004
Beiträge
13.565
Reaktionspunkte
1.092
Hallo,

bevor ich mich weiter in die Materie einlese: Benutzt jemand erfolgreich auf OS X 10.5 IPSec mit einem Linksys Router?

Es wäre schön, wenn ich wüsste das eine funktionierende Konfiguration gibt, damit ich nicht etwas suche, was es nicht gibt ;)

Alex
 
Der WRT54G(S) beherrscht - mit der passenden Firmware - das IPsec Protokoll und kann auch als VPN-Gateway fungieren. Leider ist die MIPS CPU der Linksys-Router zu schwachbrüstig um den ziemlich hohen Rechenaufwand zu bewältigen. Resultat sind inakzeptable Bandreiten und ein völlig überlasteter Router.

Zusammengefasst: Keine Chance!


MfG
 
Der WRT54G(S) beherrscht - mit der passenden Firmware - das IPsec Protokoll und kann auch als VPN-Gateway fungieren. Leider ist die MIPS CPU der Linksys-Router zu schwachbrüstig um den ziemlich hohen Rechenaufwand zu bewältigen. Resultat sind inakzeptable Bandreiten und ein völlig überlasteter Router.

In meinem sind zwei ARM CPUs, sollte reichen ;)

Alex
 
Naja, dann siehts doch gut aus! Das Teil ist zwar nicht DD-WRT/OpenWRT kompatibel, aber scheinbar bringt die Linksys Firmware entsprechende Funktionalität von Haus aus mit..
 
Ich glaube, ich bin dem Problem auf der spur: Das VPN Tool von OS X scheint kein reines IPSec zu machen, sondern irgendwie PPP+IPSec (sagt man mir, das soll so eine Microsoft Krankheit sein).

Linksys macht reines IPSec. Es soll ein Script geben, mit dem man da verbinden kann -- aber mit dem OS X VPN Tool soll es nicht gehen.

Alex
 
Zurück
Oben Unten