nutzt jemand die 1&1 Doppelflat 16000?

Mauki

Mauki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2002
Beiträge
15.499
Reaktionspunkte
189
Ich habe aktuell einen DSL 6000 bei Arcor/Vodafone und überlege ob ich zu 1&1 in den Tarif „Doppelflat 16000“ Wechsel. Hat vielleicht jemand aktuell diesen Tarif bestellt und kann sagen ob es sich lohnt?

Aktuell haben wir ISDN mit den folgenden Rufnr. XXXX / XXXXX / XXXXXX. Eigentlich brauchen wir die Funktionen von ISDN nicht, wenn man darauf verzichtet was passiert dann mit den Rufer? Können die alle portiert werden?


Was genau bietet der Punkt Entertainment. Ich habe gelesen das man Zugriff auf Maxdome hat aber auf was genau? Filme oder TV-Programm. In der Beschreibung steht das man das nur 2 Monate gratis hat und danach kostet es? Ist das korrekt? In der Kostenübersicht bei der Bestellung ist davon nichts aufgeführt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu den Funktionen kann ich Dir leider nichts genaues Sagen, da ich zufriedener Kunde vom grossen T bin (ISDN + DSL 16.000 Entertain). Aber ein Kollege von mir der ständig Ärger mit denen hatte ist jetzt zum dritten mal zu 1&1 gewechselt und hat damit die wenigsten Probleme. Telefonie läuft bei ihm per Voice over IP auch recht problemlos (seltene Verbindungsprobleme während eines Gesprächs sind möglich). Von den max. 16.000 werden im Schnitt 14.000 erreicht.

Ich meine, dass es bei 1&1 ein Paket gab, ähnlich Entertain, wo man Filme kaufen/leihen konnte. Das hatte der Kollege beim ersten Vertrag, hat es aber nur mal testweise genutzt. Maxdome würde ja eine monatliche Miete bedeuten?!?

Ich war noch vor DSL-Zeiten ISDN-Kunde bei 1&1 und hatte damals nur Probleme, aber mittlerweile scheinen die wirklich brauchbar zu sein. Ich bin nach mehreren Fehlversuchen mit 1&1, Tiscali etc. bei der Telecom hängen geblieben, da ich mit denen noch nie einen dauerhaften Verbindungsausfall hatte. Bei allen anderen stand ich oft bis zu drei Wochen ohne Internet da, aber im Fall 1&1 ist das jetzt 14 Jahre her.

Was die Rufnummernübernahme und das Filmangebot im Detail angeht, sollte lieber jemand etwas dazu sagen, der selbst praktische Erfahrungen damit gesammelt hat. Vielleicht konnten Dir meine wenigen Infos ja ein wenig helfen.
 
ich nutze die Flat bei denen. komme allerdings seit ca. einem halben Jahr nicht mehr auf meine Geschwindigkeit (die 14.000 sind schon realistisch), ich bin im Moment auf 0,96MB/s, war vorher auf 1,4MB/s. Telefonie hat bei mir bisher immer geklappt, einmal in 6 Jahren hat die Leitung für 2 Tage nicht funktioniert, hab dafür auch ne großzügige Entschädigung bekommen.

Wäre also mein Problem mit der Geschwindigkeit nicht, würde ich 1&1 vorbehaltlos empfehlen. Maxdome habe ich nicht genutzt, ist aber eine ganz normale Online Videothek wie Watchever oder Lovefilm.
 
ich nutze die Flat bei denen. komme allerdings seit ca. einem halben Jahr nicht mehr auf meine Geschwindigkeit (die 14.000 sind schon realistisch), ich bin im Moment auf 0,96MB/s, war vorher auf 1,4MB/s.

Das ist natürlich nicht so gut.

Maxdome habe ich nicht genutzt, ist aber eine ganz normale Online Videothek wie Watchever oder Lovefilm.

Ah ok, das hört sich gut an. Die Frage ist nur wie bring ich Maxdome auf meinen Fernseher?
 
Ich bin derzeit auch bei 1und1 und habe tel und Inet flat 16k.
Generell kauft man sich ja BIS ZU was ja ansich schon irgendwie ne unverschämtheit ist, jedoch gibt es meines Wissens nach keinen Anbieter der dir die Geschwindigkeit garantiert....
Ich habe seit 5Monaten auch nur 11-12Mb aber soweit ich weiß is gesetzlich nur 50% zu sichern.

Zahle 38€ mit Router p.M

Telefonie passt eigentlich nie probleme gehabt. Ausser halt mim Internet.

In der letzten Zeit habe ich mit jDownloader2 runtergeladen und musste dann feststellen das sich der Router oder meine Internetverbindung verabschiedet mit der Meldung Zeitüberschreitung und dann wurde stetig neuverbunden.
Ich bin bis dato der Meinung gewesen das dies ein Problem von 1und1 ist und habe auch schon Zigmal angerufen.
Keiner konnte mir sagen das ich "schuld" bin bzw erkennen das sie die Leitung nicht kappten.

Finde ich etwas scheisse wenn die nicht in der Lage dazu sind und habe dann auf Oktober gekündigt. Im Gespräch hat sich ergeben (waren bisher immer nett und freundlich, auch im Support) das Sie mir Glasfaser zum gleichen Preis anbieten werden wenn ein Slot frei ist und haben mir wenn ich meine Kündigung fürs erte zurück ziehe 20€ auf den nächsten Monat gegeben.

Mal davon abgesehen von den letzten Monaten, wo ich vielleicht die Abbrüche verursacht habe ist 1und1 doch relativ gut und die haben auch eine echte flat ohne drosselung
 
Moin,
war mehrere Jahre bei 1&1 und hatte eigentlich bis vor 2 Jahren auch nie Probleme. Die 16000 kamen nie bei mir an (ca. 4-6 Tausend), worauf ich bei jeder Vertragsverlängerung mit Kündigung drohte und dadurch immer einige Euro mtl. Nachlass bekam. Aber dann ging die Leitung so auf 1500 in die Knie (Leitung ist eh von der Telekom). Schneller kann hier bei mir in der Strasse nur KabelDeutschland. Seitdem liegen hier 100000 an:d.
 
Meine Eltern sind nun auch schon seit ca. 14 Monaten bei 1und1 und hatten nie Probleme.
Haben zwar auch eine 16.000 Flat, aber bei uns im Dorf kommt leider nur 3000 an.
Du musst halt schauen ob wirklich 16.000 bei dir möglich sind.

Meine Erfahrung sieht so aus, wenn es irgendwo Probleme gibt, sind eigentlich alle Anbieter gleich schlecht. Sei es 1und1, Telekom oder co.

In meiner jetzigen Wohnsitz habe ich Unitymedia mit einer 50.000 Leitung. Seit zwei Jahren habe ich immer die versprochene Leistung. Zudem ist es vergleichsmäßig günstig.
Ist bei dir ein Kabelanschluss? Falls ja, schau dir lieber die Kabelanbieter an.
 
Wenn es dem TE um Leitungsgeschwindigkeit geht: Die ist bei 1&1 im Endeffekt genauso wie bei der Telekom, da 1&1 sowieso nur deren Leitungen nutzt.
Bedeutet aber auch im Umkehrschluss: Wenn die Telekom sagt bei 6000 ist Essig und 1&1 sagt 16000, dann kannst du davon ausgehen, dass du nach Schaltung 6000 hast, nicht 16000.
Ich hatte das Spiel mit Alice, die haben VDSL 50000 geprüft und gesagt, dass es geht. Kein anderer Anbieter hatte das bei mir zur Verfügung gestellt und natürlich synct die VDSL Leistung mit lumpigen 14000 am Tag der Schaltung.

Meine Mutter ist bei 1&1 und ist sehr zufrieden. Ich übrigens auch, denn ich bin der erste Supporter und musste seit Jahren keinen Finger rühren.

Ich portiere meine Rufnummern gerade alle zu SIPgate (3 Nummern mit Flat kosten 3,90€ oder so), damit ich da unabhängig vom ISP bin. Dann kann man relativ gefahrlos wechseln, da man nach wie vor problemlos und superbequem seinen Gas- und Stromanbieter wechseln kann (ohne Ausfallzeit, ohne Urlaub für den Techniker oder sonstigen Firlefanz), beim ISP Wechsel aber immer um den Verlust der Rufnummer bangen darf. Ist zwar initial ein bisschen Aufwand aber vielleicht ist das ja auch eine Option für dich.
Diese Zufriedenheitsgarantie nutzt man ja sowieso nicht wegen Verlust der Telefonnummer sonstigem Ärger.
 
Die Leitungsgleichheit ist bei VDSL nicht mehr zwingend! Bei meinen Eltern wurde jetzt von der Telekom auf 1&1 VDSL umgestellt. Ergebnis: Von 1500kbit/s auf volle 50MBit/s. Die Umschaltung lief einwandfrei und mit Doppelflat für 30€/Monat ein guter Deal.
Unter dem Aspekt lief das sehr gut. Meine Eltern nutzen aber keine TV- oder Mobilfunkangebote von 1&1 insofern kann ich da nichts zu sagen. Aber Internet und Telefonie sind einwandfrei. Zumal das einer der wenigen ist die noch FritzBoxen anbieten.
 
Dann sag uns mal was du für einen Fernseher hast. Fernseher, die erst einige Jahre alt sind (smartTV) haben oft eine App für maxdome schon an Board (zB. Samsung -> http://www.maxdome.de/samsung).


Genaue Bezeichnung weiß ich gerade nicht, ist aber kein Smart TV, sprich keine Apps oder so




Ich portiere meine Rufnummern gerade alle zu SIPgate (3 Nummern mit Flat kosten 3,90€ oder so), damit ich da unabhängig vom ISP bin.


Bei Sipgate habe ich ne Gratis Rufnr schon seit Jahren. Allerdings würde ich schon gerne meine Hauptrufnr portieren lassen. Wenn ich die anderen 2 zu Sipgate mitnehmen kann wäre das auch nicht schlecht.



Zumal das einer der wenigen ist die noch FritzBoxen anbieten.

Das ist auch ein Grund, warum ich einen Wechsel zu 1&1 überlege.
 
War das nicht so, dass auf den Fritzboxen von 1&1 eine andere modifizierte Software läuft, bzw. die Hardware leicht anders ist?
Irgendwie sollen doch z.B. weniger LAN Ports verbaut sein, und nicht alle mit Gigabit?

Auf jeden Fall nicht mit den richtigen Boxen direkt vergleichbar?

Kann mich aber auch täusche.
 
Bei Sipgate habe ich ne Gratis Rufnr schon seit Jahren. Allerdings würde ich schon gerne meine Hauptrufnr portieren lassen. Wenn ich die anderen 2 zu Sipgate mitnehmen kann wäre das auch nicht schlecht.

Du kannst auch deine Hauptrufnummer portieren lassen. Einfach mal den Sipgate Support anschreiben, wie du am besten vorgehst.
 
Ich bin seit ca einem Jahr zufriedener Kunde bei 1&1. Mein Router erreicht 15,9 von den 16Mbit. Das hängt aber alleine von der Leitungsqualität ab und hat nichts mit 1&1 zu tun.

Wenn es dem TE um Leitungsgeschwindigkeit geht: Die ist bei 1&1 im Endeffekt genauso wie bei der Telekom, da 1&1 sowieso nur deren Leitungen nutzt.
Ne das ist nicht so. 1&1 nutzt auch andere Anbieter, ich hänge an einer Vodafone Leitung.

War das nicht so, dass auf den Fritzboxen von 1&1 eine andere modifizierte Software läuft, bzw. die Hardware leicht anders ist?
Irgendwie sollen doch z.B. weniger LAN Ports verbaut sein, und nicht alle mit Gigabit?
Ich habe eine Fritzbox 7312. Das ist schon eine echte Fritzbox (wenn auch kleine) mit original Firmware. Wurde aber anscheinend extra für 1&1 hergestellt, es ist auch ein Logo von denen drauf. Bei teureren Verträgen gibt es auch größere Fritzboxen, meine hat z.B. nur einen LAN Anschluss.
 
Ich nutzte 1&t 16000 Doppellaut und komme auf 17718 kbit/s downstream.
Bisher hatte ich nie mit 1&1 Probleme, nur ein paar Mal mit einem sterbenden Fritzbox 7270, die sind aber wohl bekannt dafür.
 
Ne das ist nicht so. 1&1 nutzt auch andere Anbieter, ich hänge an einer Vodafone Leitung.
Aber Vodafone hat quasi keine Abdeckung, was VDSL angeht. Und die TAL gehört so oder so immer der Telekom.
Ich wollte auch nur sagen, dass ich seeeeeehr skeptisch wäre, wenn 1&1 etwas verspricht, was kein anderer ISP anbieten kann.
 
Habe gekündigt, da es immer wieder zu Verbindungsausfällen kam. Wenn es denn mal lief, wurde die angegebene Geschwindigkeit auch erreicht. Leider konnte 1&1 das Problem mit den Verbindungsausfällen nicht lösen.
 
Zurück
Oben Unten