harlekin12
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Moin,
ich habe mein Cashcloud-Wallet Konto mit 30 EUR aufgeladen. Der NFC-Sticker wurde mir vor einigen Tagen zugesandt und über die App habe ich ihn aktiviert. Bis hierher war alles ganz easy.
Versuche ich jedoch bei einer Akzeptanzstelle zu bezahlen (ich habe bisher vier verschiedene ausprobiert) passiert rein gar nichts, wenn ich den NFC-Sticker in die Nähe des Lesegerätes halte.
Habe ich vielleicht etwas falsch gemacht oder muss ich noch etwas einrichten?
Merkwürdig ist auch, dass ich über Safari die Internetseite von cashcloud.com nicht aufrufen kann. Safari meldet, dass keine sichere Verbindung zum Server cashcloud.com möglich ist. Versuche ich die Seite mit Cliqz zu öffnen, wird mir diese Meldung angezeigt: "www.cashcloud.com verwendet ein ungültiges Sicherheitszertifikat. Das Zertifikat ist am 11. Oktober 2017, 11:27 abgelaufen. Die aktuelle Zeit ist 15. Oktober 2017, 18:18. Fehlercode: SEC_ERROR_EXPIRED_CERTIFICATE".
Auch die Cascloud-Wallet-App scheint seit heute Probleme zu haben. Bei Start erscheint ebenfalls eine Fehlermeldung: "Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden. (NSURLErrorDomain-Fehler 1600.).
Hat noch jemand diese Probleme? Bin ich evtl. zum ersten Mal im Internet auch Betrüger reingefallen??
Gruß, Roland
ich habe mein Cashcloud-Wallet Konto mit 30 EUR aufgeladen. Der NFC-Sticker wurde mir vor einigen Tagen zugesandt und über die App habe ich ihn aktiviert. Bis hierher war alles ganz easy.
Versuche ich jedoch bei einer Akzeptanzstelle zu bezahlen (ich habe bisher vier verschiedene ausprobiert) passiert rein gar nichts, wenn ich den NFC-Sticker in die Nähe des Lesegerätes halte.
Habe ich vielleicht etwas falsch gemacht oder muss ich noch etwas einrichten?
Merkwürdig ist auch, dass ich über Safari die Internetseite von cashcloud.com nicht aufrufen kann. Safari meldet, dass keine sichere Verbindung zum Server cashcloud.com möglich ist. Versuche ich die Seite mit Cliqz zu öffnen, wird mir diese Meldung angezeigt: "www.cashcloud.com verwendet ein ungültiges Sicherheitszertifikat. Das Zertifikat ist am 11. Oktober 2017, 11:27 abgelaufen. Die aktuelle Zeit ist 15. Oktober 2017, 18:18. Fehlercode: SEC_ERROR_EXPIRED_CERTIFICATE".
Auch die Cascloud-Wallet-App scheint seit heute Probleme zu haben. Bei Start erscheint ebenfalls eine Fehlermeldung: "Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden. (NSURLErrorDomain-Fehler 1600.).
Hat noch jemand diese Probleme? Bin ich evtl. zum ersten Mal im Internet auch Betrüger reingefallen??
Gruß, Roland