Nutzt jemand den NFC-Sticker von Cashcloud?

harlekin12

harlekin12

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2010
Beiträge
1.148
Reaktionspunkte
157
Moin,

ich habe mein Cashcloud-Wallet Konto mit 30 EUR aufgeladen. Der NFC-Sticker wurde mir vor einigen Tagen zugesandt und über die App habe ich ihn aktiviert. Bis hierher war alles ganz easy.
Versuche ich jedoch bei einer Akzeptanzstelle zu bezahlen (ich habe bisher vier verschiedene ausprobiert) passiert rein gar nichts, wenn ich den NFC-Sticker in die Nähe des Lesegerätes halte.
Habe ich vielleicht etwas falsch gemacht oder muss ich noch etwas einrichten?

Merkwürdig ist auch, dass ich über Safari die Internetseite von cashcloud.com nicht aufrufen kann. Safari meldet, dass keine sichere Verbindung zum Server cashcloud.com möglich ist. Versuche ich die Seite mit Cliqz zu öffnen, wird mir diese Meldung angezeigt: "www.cashcloud.com verwendet ein ungültiges Sicherheitszertifikat. Das Zertifikat ist am 11. Oktober 2017, 11:27 abgelaufen. Die aktuelle Zeit ist 15. Oktober 2017, 18:18. Fehlercode: SEC_ERROR_EXPIRED_CERTIFICATE".

Auch die Cascloud-Wallet-App scheint seit heute Probleme zu haben. Bei Start erscheint ebenfalls eine Fehlermeldung: "Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden. (NSURLErrorDomain-Fehler 1600.).

Hat noch jemand diese Probleme? Bin ich evtl. zum ersten Mal im Internet auch Betrüger reingefallen??

Gruß, Roland
 
du musst deinen sticker auch aufladen.

Bin ich evtl. zum ersten Mal im Internet auch Betrüger reingefallen??
mei, zum hunzinger gibt's ja genug material. aber ich denke, die sind einfach zu doof technik ordentlich und über einen längeren zeitraum zu betreiben.
 
Deren Server hat ein abgelaufenes Zertifikat. Daher kann keine SSL Verbindung aufgebaut werden. Ist nicht gerade vertrauenswürdig wenn das bei einem Zahlungsanbieter passiert. Vermutlich geht deswegen die App und Zahlung nicht da der Kontakt da auch über ssl läuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: harlekin12
Danke für die Antworten!
Das Aufladen des Stickers war leider in der "Anleitung" die Cashcloud mir zusammen mit dem Sticker zugesandt hat überhaupt nicht beschrieben.
Und jetzt geht das leider nicht, weil die App nicht funktioniert.

Gruß, Roland
 
Ist ja wie bei Vodafone :D Warum haben die Handys alle NFC wenn ich dann doch wieder mit externen Chips arbeiten muss...
 
Moin,
du musst deinen sticker auch aufladen.
mittlerweile funzt die App wieder, aber irgendwie scheine ich zu blöd zum Aufladen des Stickers zu sein. Hat das einer der hier Mitlesenden schon einmal erfolgreich gemacht und könnte mir evtl. behilflich sein bzw. die ein oder andere Frage beantworten?

Gruß, Roland
 
Zurück
Oben Unten