nutzt jemand das TWIXTOR plug-in?

k_munic

k_munic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2006
Beiträge
8.990
Reaktionspunkte
1.108
... hab mir mal die Demo in FC/e installiert - wow! .. verstehe da nur die settings nicht, was bedeutet zB ein negativer Wert?? Rückwärts? Weil, probehalber eingegeben kommt nix 'raus ...-
 
meinst du mit FC/e Final Cut Express?
Ich habe mir das Plugin auf der Herstellerseite runtergeladen und installiert,
bekomme das Plugin aber nicht in den Effekten angezeigt?!
HAbe schon alles probiert, Plugin an alle möglichen Orte verschoben etc. pp.
nichts funktioniert.

Kann mir jemand helfen?
 
Wo (bei den vielen möglichen Parametern) gibst du denn einen negativen Wert ein?
 
... bekomme das Plugin aber nicht in den Effekten angezeigt?! ...

Du musst die richtige Version, also für Finalcut/express4 laden.
Der Installer hat's bei mir automatisch an die richtige Stelle gepackt:
~/Library/Application Support/FinalCut Express Support/Plugins

Da sollte dann TWExpress4FxPlugVise.bundle liegen ...-

In FC/e4 unter Effekte ist dann ein Ordner, RE Vision Plug-ins und DA drin findest Du Twixtor Express 4.5 FxPlug


Um es brauchbar nutzen zu können, muss man aber ziemliche Klimmzüge veranstalten .. siehe dazu:
http://help.revisionfx.com/search/?h=62&p=64

Bin mit MEINEM Material nicht so begeistert wie von den Demos auf RE Visions Website. Das liegt aber u.a. daran, dass man in der FC/e Version zB keine foreground/background Erkennung hat oder masking nicht möglich ist.

Ich werd' bei Gelegenheit mal ein Tutorial basteln, was sozusagen der 'Trick' bei Optical Flow mit FCPX ist ......
Muss dazu mal Söhnchen durch 'ne Pfütze jagen etc. ;)
 
@k_munic: Oh sehe gerade: Dein Problem ist wohl nicht mehr aktuell... :crack:
 
Wo (bei den vielen möglichen Parametern) gibst du denn einen negativen Wert ein?

In der FC/e version is' leider nix mit 'viele Parameter':

attachment.php


Und aufgrund der seltsamen Methode des 'vielfachen copy/paste', um auf Länge zu kommen, ist zB mix völlig unwirksam bzw. unnütz.

Nee, für Hobbyisten sind die 160$ ziemlich für die Tonne.
Wie angedroht - mit OF erreicht man - unter bestimmten Bedingungen - ähnliche Ergebnisse. (ähnlich! Nagelt mich nichtfest!!)

twix neg.jpg
 
Oh okay, das ist doch sehr rudimentär im Vergleich zu den Möglichkeiten in AfterEffects.
Imho ist Twixtor nur dann wirklich gut, wenn man mindestens 60fps footage und einen neutralen Hintergrund (Beton, blauer Himmel, etc.) hat; aber habe die Demo auch nicht soo ausgiebig testen können...
 
... Twixtor nur dann wirklich gut, wenn man mindestens 60fps footage und einen neutralen Hintergrund ...

ebent - und dann liefert OF in FCPX ähnliche Resultate.

Letztes Jahr hab ich mal das hier getestet:
http://youtu.be/xG0p4XxsR3s

Das IST 60fps, shutter-speed um die 2.000tel, könnte etwas neutraler im Hintergrund sein ;), zeigt aber zB sehr schön, dass bei geringen Winkelgeschwindigkeiten (=kleinteilige Aktion im Hintergrund) sehr gute Ergebnisse, bei Rotation hingegen (=Balla im Vordergrund) der Algorithmus an seine Grenzen stösst. Der letzte Take sind quasi 600fps bei 25fpss Wiedergabe ... sparsam eingesetzt fällt das Geschwurbel um den Spieler fast nicht auf ...

Wie ich schrub, ich versuch mal 'was Ähnliches mit 'Kind läuft durch Pfütze' wie auf der Twixtor site nachzustellen.
Fehlt's nur im Moment an Kind und Pfütze. Und ich bin zu langsam .... ;)
 
Letztes Jahr hab ich mal das hier getestet:
http://youtu.be/xG0p4XxsR3s

Das IST 60fps, shutter-speed um die 2.000tel, könnte etwas neutraler im Hintergrund sein , zeigt aber zB sehr schön, dass bei geringen Winkelgeschwindigkeiten (=kleinteilige Aktion im Hintergrund) sehr gute ERgebnisse, bei Rotation hingegen (=Balla im Vordergrund) der Algorithmus an seine Grenzen stösst.

Ist von den Ergebnissen ordentlich; der eben nicht sonderlich neutrale Hintergrund sorgt halt für deutlich sichtbares Warping ... da hilft's dann auch nicht mehr rund herum unscharf zu maskieren ...

Da ich die SloMos hauptsächlich in meine Sportfilmchen einbaue hat für mich Twixtor noch einen anderen Nachteil: Keine Tonspur möglich.
Da haben die Ramped SloMos in AfterEffects, auch wenn Twixtor das deutlich "smoothere" Ergebnis erzielt, schon ihre Vorteile.
 
Ist von den Ergebnissen ordentlich; der eben nicht sonderlich neutrale Hintergrund sorgt halt für deutlich sichtbares Warping ...

.. jo, das stört halt zT sehr ... geht aber noch schlimmer
http://www.youtube.com/user/attractionstudios?feature=mhee
:rotfl:

Bin mit meinem Zeug zufrieden: Motion5 = 50€, 60fps Cam, Kodak Zx1 = 35€ .... DAFÜR, für unter 100€ sind die Ergebnisse fast schon Hollywood! :)

Hätte aber nix dagegen, wenn Twixtor sein plug-in mit sämtlichen Stellschrauben für'n Fuffi auch für FCPX/M5 anbieten würde ....
 
.. jo, das stört halt zT sehr ... geht aber noch schlimmer
http://www.youtube.com/user/attracti...s?feature=mhee

Das hau' ich mal in die Bookmarks für den nächsten LSD-Trip... :crack:

Bin mit meinem Zeug zufrieden: Motion5 = 50€, 60fps Cam, Kodak Zx1 = 35€ .... DAFÜR, für unter 100€ sind die Ergebnisse fast schon Hollywood!

Bei mir is es vor einem halben Jahr die EDU CS5 Production Premium für 350,- geworden; mit der FCPX Demo konnte ich mich irgendwie nicht so anfreunden.
Bin soweit sehr zufrieden, Umstellung von FCE auf Premiere ging im Handumdrehen und das was AfterEffects "out of the box" bietet werde ich in 100 Jahren noch nicht alles voll ausnutzen können... :D
 
.... mit der FCPX Demo konnte ich mich irgendwie nicht so anfreunden.
Bin soweit sehr zufrieden, Umstellung von FCE auf Premiere ging im Handumdrehen und das was AfterEffects "out of the box" bietet werde ich in 100 Jahren noch nicht alles voll ausnutzen können... :D

FCPX erfordert ein KOLOSSALES Umdenken ... aber ich oller iMovie-Pfriemler kenne dieses Interface ja nu' schon seit fast 4 Jahren (=iM08) ...-

Bei mir war's genau anders 'rum: iMHD6 >> FC/e ging gar nicht! Und iM-b zu FC erst Recht nicht.
Mit Motion5 hab ich jetzt auch die nächsten Jahre zu tun ... allein schon diese hübsche Verzahnung, 'Effekte/Titel plug-ins' in M5 zu basteln und dann zu FCPX exportieren zu können ... schee ...

Mein selbst-gedengeltes tilt-shift plug-in brauchte ca. 10min in-the-making und steht mit Schiebern und Knöbben in FCPX zur Verfügung - .........

... öhm, was war topic dieses threads .... ? ... :shame:
 
Zurück
Oben Unten