Nutzt ihr Virtual PC?

Ist Virtual PC auf deinem Mac installiert?

  • Ja.

    Stimmen: 37 47,4%
  • Nein.

    Stimmen: 22 28,2%
  • Nein, aber ich habe zusätzlich einen PC mit Windows.

    Stimmen: 19 24,4%

  • Umfrageteilnehmer
    78
D

D.B.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.03.2005
Beiträge
307
Reaktionspunkte
2
Moin zusammen,

habt ihr Virtual PC auf eurem Mac installiert, oder kommt ihr ohne die Emulation aus?

Gruß
DB
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze VPC und habe darin den Windows2003 Server und den SQL-Server 2000 laufen. Benötige ich aus beruflichen Gründen um jederzeit Einstellungen überprüfen zu können und SQL-Skripte zu testen. Läuft auf meinem PB einwandfrei. :cool: Mache natürlich nichts Grafikintensives. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
habs bei mir installiert...

und gegen alle erwartungen bin ich sehr zufrieden damit... auch mit der geschwindigkeit ;)
habs wegen lotus notes installiert, da ich den swing integrator nutzen muss zwecks officedatenbank...

mfg
 
Ich habe auch ein paar "Muss"- Programme, ansonsten nehme ich auch lieber OS X.
 
Ok.........ich schreibe nun nicht....."siehe hier " ;)

Aber das hatten wir schon!
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • access denied.gif
    access denied.gif
    15,1 KB · Aufrufe: 117
@pdr2002, bobbycardieb

wenn ich Eure Links anklicke, bekomme ich:

hanselars, Du hast keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Folgende Gründe könnten z.B. dafür verantwortlich sein:

1. Du versuchst, den Beitrag eines anderen Benutzers zu ändern oder auf administrative Funktionen zuzugreifen. Überprüfe bitte in den Forenregeln, ob du diese Aktion ausführen darfst.
2. Wenn du versucht hast, einen Beitrag zu schreiben, kann es sein, dass dein Benutzerkonto deaktiviert wurde oder noch aktiviert werden muss.

:confused:
 
ich habe nein gewählt.

warum sollte ich das vituell am leben erhalten? ;)
 
180 € verlangt Microsoft dafür? Gibts sowas nicht als OpenSource? Für 180€ bekommt man im Notfall auch eine echte gebrauchte WinBüchse ...
 
ich benutze prinzipiell keine programme von microsoft,aol und time-warner.
als ich 1998 auf den macintosh umgestiegen bin hatte ich gedacht:"das muss ich unbedingt haben". denkste! seit mac os x benutze ich absolut keine programme aus dem hause microsoft, weder mediaplayer noch office oder internetexplorer oder outlook.
punkt....ende....aus
 
Da es leider in der prof. Finanzbrance kaum lauffähige Software für Mac gibt, bin ich leider drauf angewiesen.
 
meine ISDN-Anlage lässt sich nur über Win ansteuern, deshalb hab ich noch ein altes Medion-Notebook, mit dem ich ab und an drangehe.
Ansonsten arbeite ich mit Office 2004 wegen der Kompatibilität. Virtual PC hatte ich mal ausprobiert, aber gemerkt, dass ich es überhaupt nicht brauche.
 
autolycus schrieb:
180 € verlangt Microsoft dafür? Gibts sowas nicht als OpenSource? Für 180€ bekommt man im Notfall auch eine echte gebrauchte WinBüchse ...
Was soll ich denn mit einer echten Büchse? Bin froh, daß ich meine los bin, nimmt nur Platz weg, kostet Strom und Nerven, nee dann lieber VPC. :rolleyes:
 
Hab kein VPC. Wüsste nicht wofür ich das brauchen sollte.
 
Ich habe Virtual PC 7 mit Windows 2000 installiert, weil ich den CodeWarrior zur Anwendungsentwicklung für Palm OS verwende. Nicht einmal Xcode kommt an den Komfort heran, und ich habe nicht wirklich Lust noch einmal soviele Ecken für die Mac-Version auszugeben, wenn ich die Windows-Version schon habe. Schade, daß CodeWarrior für Mac OS X nicht mehr weiterentwickelt wird, denn es war meiner Meinung nach schlichtweg die beste Entwicklungsumgebung. :(
 
Ich benutze einige datein von Kunden damit ich weiss was Sie alles prodizierten auf Ihren Windozen anschl. mache ich mac täuglich.Aber in wirklichkeit brauche ich es nicht, es gibt genug Software für ein Mac Quickbooks Pro für Buchhaltung oder BankX Macgiro oder der Rechnungs Programm mit Finanz Buchhaltung aus Berlin vertreibt VOBIS. für nur 99,00 Euro.
 
wieso windows?

ich habe erst auf Mac OS X gewechselt und ich muss mich wirklich fragen,
wieso ihr überhaupt mit windows arbeiten müsst (ausgeschlossen im Berufsalltag)? Obwohl es inzwischen fast alle PC-Apps auch auf Mac OS X gibt!

Am Anfang, kurz nach dem Wechsel, war ich erst auch etwas skeptisch gegenüber dem OS X! Aber mittlerweile habe ich windows aus meinem Haus verbannt und in mein Leben is gleich viel mehr Ruhe eingekehrt :)

WINDOZE - NEVER AGAIN!
 
keinen einsatzzweck für vpc, warum also installieren ???
 
Zurück
Oben Unten