Nutzt Ihr Public Hotspots?

Hotspot-Nutzung? Was darf es kosten?

  • Ich surfe nur zu Hause!

    Stimmen: 5 9,4%
  • Ich will für die Hotspot-Nutzung gar nichts zahlen.

    Stimmen: 40 75,5%
  • Bis € 4,00 pro Stunde

    Stimmen: 8 15,1%
  • Bis € 6,00 pro Stunde

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    53
  • Umfrage geschlossen .
Kheldour

Kheldour

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.05.2003
Beiträge
1.170
Reaktionspunkte
30
Mich interessiert mal, wie stark das Interesse daran ist, unterwegs öffentliche Hotspots zu nutzen und was Euch dieser Internet-Zugang auch wert wäre. Also gebt mal Eure Meinung dazu kund!
 
Nutzen noch nicht, erstens wüßte ich nicht wo, zweitens wird man dafür zahlen müssen, da hört der Spaß für mich auf, weil die Priese meistens zu hoch sind. Genau wie in Internetcafés.
 
Würde ich nur nutzen wenn es kostenfrei ist, oder wenn es von meinem ISP (eventuell gegen einen kleinen Aufpreis) angeboten wird. Bei AOL ist sowas möglich.
 
Surfe nur über privathaushalte Wardriving rult hehe
 
Original geschrieben von KönigDerNarren
Surfe nur über privathaushalte Wardriving rult hehe
 

ja klar, das ist die "preiswerteste" Lösung, wenn auch umstritten.....aber mich interessieren eher die Reisenden :D
 
Also wenn ich mir vorstelle, daß ich bei Starbucks für ne Viertelstunde ganze 2 € bezahlen soll, dann find ich das schon ne Menge Geld.
Dann lass ich es doch lieber und surfe zu Hause oder im Hotel.
 
insbesondere, wenn der Nachbar als Hotspot dient :D
 
meine uni bietet wlan an... supercool grade jezt im sommer draussen hocken, aber es ist dann leider doch etwas hell zum surfen.. dann sitzt ich halt doch wieder in der bibliothek zum arbeiten

mfg
Alex
 
hallo

ich kann über meinen provider an einigen hotspots in der umgebung gratis surfen, habs aber noch nie versucht. wenn es sich mal ergibt warum nicht.

ausserdem hab ich meinen eigenen hotspot zuhause :D

gruss
wildwater
 
hallo,

hier in sb gibt es mittlerweile 2-3 cafés, die nen hotspot ham und jedem, der fragt (!) gerne kostenfrei (!) zur verfügung stellen... ein meiner meinung nach sehr akzeptables procedere. scheinen auch immer mehr zu werden, wie siehts in eueren städten aus?

gruß djenghis
 
Hotspots

Hier im Heidelberger Raum gibt es eine Cafè-Kette, die ebenfalls WLAN for free anbietet. Wer mit Notebook kommt, bekommt eine kleine Anleitung und kann sofort lossurfen. Bei Starbucks muss man Wucherpreise zahlen. Ansonsten halt alle Gebäude, die zur Uni gehören oder private Haushalte.

Grüße
emaerix
 
In Bonn gibt's zumindest 2 'Umsonst-Cafés und 5-6 public Hotspots zwischen € 3,00 und € 5,00 pro Stunde. Dazu kommen nochmal 2 mit AOL-Hotspot.
 
in hamburg kann man anner uni surfen, aber das mit dem zu hell ist schon nen argument das im sommer draußen nicht zu tun ( oder man schnallt sich son albernes verdunkelungsteil vor sein book :))
ich hab meinen hotspot zuhause und mein kumpel hat auch einen. wardriving hab ich noch nicht probiert, geht auch für dummies sicht so einfach, glaube ich, zumindest wenn die hotspots mit nem passwort versehen sind.
bei den aol hotspots kann man aber icq umsonst nutzen, den dienst haben die nicht mit nem passwort versehen. zumindest in 2 schweinske filialen in hh nicht.

jodel
 
hier in Ffm

hab ich leider noch keine Cafes gefunden, die kostenlose HotSpots betreiben. Allerdings kenn ich mich noch nicht so aus hier. Um die Preise zB bei Starbucks zu bezahlen bin ich nicht fluessig genug und sehe die Höhe auch nicht ein. Sollte eh meiner Meinung nach umsonst sein.
 
Hier in Bochum kann man fast in der ganzen Innenstadt für lau surfen!

Ist ganz nett wenn man mal das iBook mithat.

Ansonsten gibt es genug priv. WLANs die nicht geschützt sind! :)
 
Zurück
Oben Unten