Nutzt ihr Private Exchange-Server?

Diskutiere das Thema Nutzt ihr Private Exchange-Server? im Forum MacUser Bar

Nutzt ihr Exchange-Server?

  1. Ja, ich nutze sie Beruflich (Eigener Server)

    4 Stimme(n)
    6,6%
  2. Ja, ich nutze sie Beruflich (Von der Firma gestellt)

    18 Stimme(n)
    29,5%
  3. Ja, ich nutze einen eigenen privaten Exchange-Server

    7 Stimme(n)
    11,5%
  4. Wozu, brauch ich nicht, hab ich nicht...

    32 Stimme(n)
    52,5%
  1. skoenig1

    skoenig1 Thread Starter

    Hi Leute...

    Da ja mit den Enterprise-Funktionen von Firmware 2.0 vieles kommt was mit Exchange-Servern läuft, wollte ich mal nachfragen, ob Macuser auch teilweise im privaten Bereich Exchange-Server einsetzen...

    Ich persönlich nutze über meinen PDA den Server, der mir von der Firma gestellt wird...

    Grüsse, Steven
     
  2. StruppiMac

    StruppiMac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.854
    Zustimmungen:
    39
    Mitglied seit:
    18.05.2006
    Hab mir nen Exchange-Account gemietet. Läuft prima und bald auch aufm iPhone :D
     
  3. skoops

    skoops Mitglied

    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    136
    Mitglied seit:
    20.01.2007
    Ich wünschte meine Firma WÜRDE exchange einsetzen. Aber aus Sicherheitsgründen (und massig Paranoia) kommt uns leider kein Exchange ins haus. Nicht, dass die andere Mail-Lösung besser wäre...

    und privat brauch ich das Teil net, obwohl ich mir das nochmal anschauen muss, wenn dann die Exchange Synchronisation mal live geht am iPhone
     
  4. skoenig1

    skoenig1 Thread Starter

    Naja ich überlege mir, ob ich mir privat auch was aufbauen sollte...

    Dieses ständige syncen geht mir irgendwie auf die nerven. Vorallem nimmt das ständige Synchronisieren null Rücksicht auf die Akkulebensdauer...

    Mit Exchange könnte ich zumindest Mails, Kontakte und Kalender syncen ohne gleich anstöpseln zu müssen...

    Grüsse, Steven
     
  5. skoenig1

    skoenig1 Thread Starter

    Wo hast du den denn gemietet? Wäre vielleicht für meine private Idee ganz interessant...

    Grüsse, Steven
     
  6. Pepe-VR6

    Pepe-VR6 Mitglied

    Beiträge:
    2.460
    Zustimmungen:
    73
    Mitglied seit:
    21.02.2005
    Oh das kenne ich ;)
    In meiner Firma wird weder Exchange noch Outlook verwendet.
    Stattdessen Lotus Notes. Ich hoffe es wird auch was kommen. Gerüchte dazu gibt es ja.
     
  7. skoenig1

    skoenig1 Thread Starter

    Ist Lotus Notes nicht schon uralt?

    Grüsse, Steven
     
  8. skoops

    skoops Mitglied

    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    136
    Mitglied seit:
    20.01.2007
    Nichtmal DAS kriegen wir :mad:

    Viele grosse Mail-Lösungen bleiben jetzt aber eh nicht mehr übrig :)
     
  9. skoenig1

    skoenig1 Thread Starter

    Doch: Die Deutsche Post... Dauert aber jeweils ewig bis es ankommt :D:D:D

    Grüsse, Steven
     
  10. Pepe-VR6

    Pepe-VR6 Mitglied

    Beiträge:
    2.460
    Zustimmungen:
    73
    Mitglied seit:
    21.02.2005
    Lotus Notes sieht auf jeden Fall alt aus von der Optik her ;)
    Sag jetzt besser nicht, dass ich in einem Weltkonzern arbeite.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...