Nutzt ihr Online-Office Dienste?

ich wollte mal fragen, ob ihr Online Office Suiten wie Office365, Google Docs etc. im Rahmen eurer Freelancer-Tätigkeiten nutzt. Insbesondere: Seit wann? Und welche Suite bevorzugt ihr?
Allerdings bin ich etwas skeptisch, meine Privatdokumente (Haushaltsbuch etc.) bei Google zu speichern.
Hier: OnlyOffice (Community Edition) auf der eigenen Nextcloud-Instanz. Funktioniert super und kostet nix (außer etwas gelegentlichem Administrationsaufwand für Updates). Und vor allem muß man seine Dokumente nicht mit Google und Konsorten teilen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mankind75 und WirbelFCM
Für Texte nutze ich Outline:
https://getoutline.com

Für Tabellen Grist:
https://getgrist.com

Beide laufen auf dem eigenen "Server". Es reicht etwas mit Atom-CPU. Fremde Datenspeicher ("Clouds") gibts nur in der Firma, aber das muss die Firma wissen.
 
Zurück
Oben Unten