Für "Automatisches Speichern" nicht - das geht in die Cloud. Und ist standardmäßig aktiviert.
Du scheinst da den Erläuterungstext misszuverstehen: Der bezieht sich auf Dateien, die bereits auf OneDrive bzw. SharePoint gespeichert sind -
nicht auf lokal gespeicherte Dateien.
Bei lokalen Dateien ist "Automatisches Speichern" standardmäßig ausgeschaltet. Erst, wenn diese Option (oben links im Dokumentenfenster) eingeschaltet wird, wird man gefragt, wo die Datei gespeichert werden soll. Hier stehen dann nur Speicherorte in der Cloud zur Verfügung. Aber wie gesagt: das muss man explizit einschalten, das ist
nicht einfach so aktiv.
Was die Recovery-Dateien angeht, da hab ich mal ein wenig auf meiner Festplatte gestöbert. Ich habe in den Einstellungen von Word kein eigenes Verzeichnis für diese Dateien angelegt – und siehe da: Word macht genau das, was ich von dem Programm erwarte (und wie ich das jetzt auch seit Anfangszeiten von Word her kenne): Die Recovery-Datei wird in dem Verzeichnis angelegt, in dem sich das aktuell geöffnete Dokument befindet, diese Dateien landen ebenfalls
nicht einfach so oder gar standardmäßig in der Cloud.
Kurz: Davon, dass Word etc. ohne weitere Rückfragen einfach Dateien in der Cloud ablegt, kann ganz einfach nicht die Rede sein - man muss das schon ausdrücklich bestätigen.