Nutzt ihr ogg oder mp3 und welche Kompression

maxidiezl schrieb:
hab ich doch gewusst
man importiert keine hoffnungsträger aus Österreich ;)
;) da ich genau darauf gewartet hatte, hatte ich den text sofort editiert :D :D :D
wonder schrieb:
@maxi - du warst damit nicht gemeint ;)

gruß
w

p.s. um österreicht mag es ja ein wenig besser stehen seitdem es auch google.at gibt ;)
 
btw
ich hab tiger noch nicht
lachen.gif

das ogg-file brauch ich noch nicht ;)
mir ist AAC eh lieber

und google.at ist im prinzip eh das deutsche google...
 
Zuletzt bearbeitet:
maxidiezl schrieb:
btw ich hab tiger noch nicht
ich nicht mehr... er wartet jetzt bis .2 oder .3 oder .4 in der box...

maxidiezl schrieb:
das ogg-file brauch ich noch nicht ;)
mir ist AAC eh lieber
*lol* ich besitze von beiden kein einziges ;)

maxidiezl schrieb:
und google.at ist im prinzip eh das deutsche google...
na na, wollen wir keine kulturellen unterschiede unter den teppich kehren ;)

gruß
w
 
AAC 128 oder 160 kBit/s oder - wo Klangtreue wichtig ist - auch AIFF
Reihenfolge:
Titel-Komponist-Album-Interpret-Musikrichtung-Dauer-Art
Meist muß ich umschreiben, da die CD-Datenbank so ungenau arbeitet und Interpret mit Komponist verwechselt).
Grüße, tridion
 
@wonder:

Du hast in deiner Extase neben der Erstellung der sehr beeindruckenden Anleitung zu Google vergessen, das Ergebnis der Suche zu interpretieren. Ich werde das für dich übernehemen ;) : Nein! Es gibt noch kein Plugin für Tiger, das das Abspielen von ogg dateien in iTunes erlaubt. ( Stand 3. Juni ) :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
pappe schrieb:
@wonder:
Nein! Es gibt noch kein Plugin für Tiger, das das Abspielen von ogg dateien in iTunes erlaubt. ( Stand 3. Juni ) :mad:
du wirst schon etwas finden, da bin ich sicher ;)

viel erfolg
w
 
Plugin für Tiger!?

Zum Thema Tiger support beim Plugin: es scheint sich was zu tun.

scottishwildcat schrieb:
Tiger/QT7-compatible plugin - Version: 1.0d8
9/28/2005 01:30PM PST
(2 of 2 users found this comment useful)

Following a complete re-write, an early version of a Tiger/QT7-compatible OGG plug-in is now available. Download link is in this discussion thread.
OggVorbis QuickTime Component r45 – Mac OS X – VersionTracker



-----------

Off_Topic:

Rupp schrieb:
(...) nutzt aber die mpeg-4 kompression, d.h. 100%ig nur mit Quicktime kompatibel. kenne kein anderen player der mpeg-4 vollständig unterstützt!
Ja so in etwa. ;) Aber es gibt zum Bsp. auch noch VLC oder mPlayer für MPEG-4 movies (mp4 oder .mov)

MPEG-4 ist ein ISO Standard und AAC der Codec für den Ton (Audio)
Das offizielle file Format ist .mp4 (ein Kontainerformat)

Apple war das zu doof, wenn alles (egal ob Sound oder Film) mp4 heisst.
Apple hat die Endungen .m4a (nur Audio), m4b (Hörbücher) und m4p (protected = AAC mit DRM für Sound aus dem iTMS) "erfunden".

Für MPEG-4 Video gibt es sowohl .mp4 wie auch .m4v oder .mov
--> MPEG-4 Infos auf english
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten