Nutzt ihr eine Schutzhülle für die Apple Watch

Arcane

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2018
Beiträge
480
Reaktionspunkte
178
Ich würde gerne wisse, wie viele sich von euch eine Schutzhülle für die Apple Watch zugelegt haben?

Ich war kurz davor mir eine für die 7er zu kaufen, bis ich mich dann gefragt habe, ob denn Leute mit einer 10-40x teureren Rolex auch eine Schutzhülle tragen und wie spießig das eigentlich wäre. Mit dieser Erkenntnis habe ich übrigens auch 5 Minuten später die Topflappen entsorgt, die man immer zwischen Pfannen legt, damit diese nicht zerkratzen. Und ich bereue es nicht!
 
  • Haha
Reaktionen: Manal, don_michele1 und thogra
Ich würde gerne wisse, wie viele sich von euch eine Schutzhülle für die Apple Watch zugelegt haben?

Da würde ich im Leben nicht drauf kommen, genau so wenig wie um das iPhone, iPad usw. Sieht besch*ssen aus und zerstört die Haptik der Teile.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elektroschrott, Werther72, Kiaru und 3 andere
Ich hab eine für meine 6er zum draufklipsen. Die benutze ich, wenn ich weiss, dass es jetzt mal ein bisschen rauer werden kann. Ansonsten ohne Case.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elektroschrott, redfootthefence und RD11
Ich würde gerne wisse, wie viele sich von euch eine Schutzhülle für die Apple Watch zugelegt haben?
Ich nicht. Wenn man nicht handwerkliche Tätigkeiten verrichtet, bei denen raue Materialien zum Einsatz kommen, halte ich das für überflüssig.
 
Hatte eine Hülle bei der 6er. Dann habe ich festgestellt, dass das mit einem Schutzglas inkompatibel ist und habe statt der Hülle die Entscheidung zugunsten des Glases getroffen. Nun habe ich seit circa zehn Monaten die 7er in Stahl in schwarz und habe weder Hülle noch irgendwas anderes montiert.

Die Trennung der gestapelten Pfannen durch Stoff/Filzeinsätze finde ich sehr sinnvoll. Insbesondere wenn es Pfannen mit Beschichtung sind. Andererseits käme mir eine beschichtete Pfanne eh nicht ins Haus. Aber das empfinde ich nicht als spießig, sondern vernünftig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nicolas1965
Ich käme im Traum nicht auf die Idee eine Schutzhülle auf eine AW zu machen.
 
  • Gefällt mir
  • Love
Reaktionen: Elektroschrott, Ralph S., Dvvight und 7 andere
Schutzhülle: nein, maximal Schutzfolie aufs Glas.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gregors Apfel
Schutz bei einer Uhr? Sicher nicht ... für Leute, welche Jobs ausführen wo es auch mal rau hergeht, kann ichs ja noch nachvollziehen.
Die Pussy-Mentalität der Objektophilie allerdings nicht. Aber für alles muss es nen Markt geben :noplan:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: markus107, heiko_s, Arcane und eine weitere Person
Das stimmt.
Ich frage mich schon lange, warum Leute sich Schutzfolien oder Hüllen ums Handy knallen. Ist es, weil man sich bei einem eventuellen Wiederverkauf 50€ mehr erhofft? Wenn ich Kratzer am Smartphone, oder der Uhr habe, dann ist das zwar nicht schön - aber wenn ich danach gehe, müsste ich konsequenter Weise an alle Gebrauchsgegenstände eine Schutzhülle basteln. Aber aus irgendeinem Grund macht man das nur bei Smartphones. Oder eben manche an der Smartwatch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scubafat, Werther72 und picknicker1971
Eine zeitlang hatte ich eine Folie auf dem Display der Uhr, aber ist schon lange her. Allerdings muss ich zugeben, dass mir Kratzer auf/an der Watch mehr stören, also es früher bei Armbanduhren der Fall war. Warum? Keine Ahnung.
 
Mit dieser Erkenntnis habe ich übrigens auch 5 Minuten später die Topflappen entsorgt, die man immer zwischen Pfannen legt, damit diese nicht zerkratzen. Und ich bereue es nicht!
Die Fußmatten im Auto hast du sicherlich gleich mit entsorgt?

Ich hab eine Schutzhülle auf der 7er watch,
auf der Arbeit wäre die sonst vermutlich nach wenigen Tagen vermackt.
Privat trage ich die ja nie, da trage ich meist schöne Uhren.
 
Ich fahre Lastenfahrrad.

Du hast eine Arbeits-Apple Watch?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fozziebear
Neben dem Einsatzgebiet hängt das auch vom Modell ab, ob Hülle und/oder Folie Sinn machen. Die Alu-Modelle mit Ion-X Glas zerkratzen erheblich schneller wie die Edelstahl/Titanium Modelle mit Saphirglas. Bin von einer Series 4 in Edelstahl auf eine Series 7 in Alu gewechselt. Die haben ähnlich viel Kontakt mit Türrahmen, Wänden etc. gehabt. Bei der 4er kein Kratzer, bei der 7er war so ziemlich beim ersten mal wo anecken ein Kratzer drin, zum Glück nur am Rand und nicht mitten auf dem Display.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight und Werther72
Ich dachte bei der 7er Version haben alle Modelle das selbe Glas?
 
Ich dachte bei der 7er Version haben alle Modelle das selbe Glas?
Nein, die Alu Modelle haben weiterhin Ion-X Glas. Gegenüber früheren Generationen wurde allerdings die Bruchgefahr reduziert. Gegen Kratzer hilft das allerdings wenig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight
Habe eine 7er in Alu seit Erscheinen und trage sie jeden Tag. Keine Hülle und bisher keine Kratzer.

Ich habe allerdings so Filzdinger zwischen den Pfannen, weil da sonst Metall auf Beschichtung kratzt.
Eine Hülle hab ich auch um mein iPhone, liegt so besser in der Hand. Ohne ist es schöner aber viel zu glitschig.
 
IonX vs Saphier - Ich wiederhole mich gerne

Ich persönliche halte die ganze Glassdiskussion für recht überflüssig.
Die Wahrscheinlichkeit bei einer mechanischen Belastung genau den „Sweetspot“ zu treffen, bei der es zu einem Kratzer auf dem IonX Glas aber nicht dem Saphirglass kommt, für relativ gering.
Aber wenn die Betroffenen dadurch ruhiger schlafen können, dann wirkt das Saphir-Placebo für den Träger und als Verkaufsargument für Apple recht gut
 
Habe meine AW5 vom ersten Tag an mit Schutzkappe getragen, da ich sie auch auf der Arbeit benutze. Die Uhr sieht nach über 2 Jahren immer noch aus wie neu und ja, natürlich spielt der Wiederverkaufswert eine Rolle. Außerdem würden mich Kratzer im Gehäuse oder im Glas sehr stören. Lieber ne neue Kappe drauf und gut ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Symbiose, thesaw und Chrissi1967
Ich finde die Diskussion deshalb seltsam, weil absolut niemand eine Hülle um seine "normalen" Armbanduhren machen würde, selbst nicht um sehr viel wertvollere. Warum dann um eine Apple Watch?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wulti, Dvvight, WeDoTheRest und 2 andere
Zurück
Oben Unten