Nutzt Ihr eine kabelgebundene Mouse ?

Andy W.

Andy W.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2007
Beiträge
193
Reaktionspunkte
57
....und wenn ja, welche ?:confused:

Welche sind präzise und ruckeln nicht ?
Auch beim Drehrad wäre eine feine Abstimmung wichtig.:cool:
 
mighty mouse?
nutze die seit einem halben jahr im büro für CAD und ich könnte mir keine bessere vorstellen... schön leicht und der trackball funktioniert auch noch tadellos...
 
Ich nutze seit 2003 Mäuse ohne Kabel. Eine wirkliche Erleichterung.

Seit 2006 die MightyMouse wireless. Ich bin sehr zufrieden!
 
Nutze die MM seit über 1 Jahr (die Kugel muss ab und zu zum Rollen überredet werden) und bin zufrieden.

Vor kabellosen Mäusen habe ich noch Bedenken weil ich denke das der Akku dort nicht das beste ist (ich weiß, meine "Angst" ist übertrieben).
 
Nachdem mich die MM wegen des elenden Trackballs an den Rand des Wahnsinns getrieben hat, habe ich mich für die VX Revolution entschieden.
Liegt sehr gut in der Hand, ist sehr präzise und die Batterien halten auch lange.
 
Ich hab eine Logitech Trackman Wheel Kabelgebunden, aber nur weil es die nicht Kabellos mit Bluetooth gibt. ;)
 
Logitech MX500. Passt meiner Hand am besten.
 
Logitech G5, "flutscht" astrein... :)
 
Macalley icemouse, seit Januar 2003 täglich benutzt...... ,
funktioniert immer noch einwandfrei

Das Drehrad rastet in ca. 1mm Schritten und lässt sich ebenfalls klicken.
Die Mouse ruckelt nicht und benötigt keinen Treiber.
Sie funktioniert auf allen Oberflächen und an USB 1 & 2 Anschlüssen,
ist relativ flach gebaut, hat eine rote Leuchtdiode und das Kabel
ist ca. 70 cm lang. Der Stromverbrauch ist mittelmässig hoch,
am Besten ist daher ein USB 2 Anschluss geeignet.

Das Gewicht schätze ich mal so auf 60 -80 Gramm höchstens.
Der Klickweg ist mittelmässig lang und der Druckpunkt eindeutig
und gleichmässig an beiden Tasten.
Die Form ist ergonomisch flach und auch für kleine Hände sehr gut geeignet.
Die Farbe ist weiß auf dem Oberteil und durchscheinend transparent im Unterteil.

Insgesamt gesehen eine schöne, stylische Maus, die sehr gut
zum iBook, macmini, Macbook weiss und den weissen iMacs passt.
Aber auch zum Alu - iMac und der Alu - Tastatur sieht sie gut aus.

So, das wäre erstmal so grob eine kurze Beschreibung meiner Mouse :)
bis denn

dh.
 
Zuletzt bearbeitet:
ah sorry, ich hatte vergessen:

Die Mouse hat 2 Tasten !!

und das Rad kann man, wie gesagt, auch klicken ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
....und wenn ja, welche ?:confused:

Welche sind präzise und ruckeln nicht ?
Auch beim Drehrad wäre eine feine Abstimmung wichtig.:cool:

Logitech BT-58 (kabelgebunden)
Cherry M-5400 (kabelgebunden)

Ich kann beide sehr empfehlen.

Walter.
 
Seit Januar 2008 habe ich die Mighty Mouse und bin zufrieden. Der Trackall ist sehr präzise, kein ruckeln. :)
 
Vor kabellosen Mäusen habe ich noch Bedenken weil ich denke das der Akku dort nicht das beste ist (ich weiß, meine "Angst" ist übertrieben).

Ist sie wirklich. Ich nutze normal Batterien, 4 Stück 99 Cent und seit Nov. 2006 habe ich ca. 5 mal wechseln müssen. Damit kann ich gut leben.
 
Logitech MX500(6 Jahre alt) mit Kabel
 
An allen meinen Rechnern laufen kabelgebundene Apple EintastenMäuse, nur fürs PB hab ich eine BT Eintastenmaus. Die mitgelieferten MMs liegen im Schrank(für alle Fälle, vielleicht überkommt mich ja doch noch der Wunsch nach Mehrtastenmäuse)
 
Ich nutze eine Schnurlose Logitech MX1000...
 
Mighty Mouse mit Kabel. Habe noch nichts besseres in der Hand gehabt. Die Klagen über Verschmutzung kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe die Maus, seit es sie gibt, und keinerlei Probleme mit Verschmutzung: einmal die Woche über ein Microfasertuch rollen.
 
Also ich hatte jahrelang an allen Geräten den kabellosen Logitech Cordless MouseMan Optical.
Super Gerät, geringer Stromverbrauch, seltenes Batterienwechseln. Vielleicht 2 mal im Jahr!
Leider haben alle nach ca. 3 Jahren angefangen zu spinnen!

Habe jetzt die Logitech MX518 mit Kabel.
Super Gerät, klasse Form, top zum Spielen und und und.

Außerdem habe ich für mein MacBook die MM mit Kabel!
Bin damit nicht wirklich zufrieden.
Form ganz okay, Scrollball eine Super Idee, leider funktioniert er öfters nicht!

Wirklich empfehlen kann ich nur die MX518!
 
An allen meinen Rechnern laufen kabelgebundene Apple EintastenMäuse, nur fürs PB hab ich eine BT Eintastenmaus. Die mitgelieferten MMs liegen im Schrank(für alle Fälle, vielleicht überkommt mich ja doch noch der Wunsch nach Mehrtastenmäuse)

Sieh an, noch ein Fan von Eintastenmäusen!

Als es die erste Zweitastenmaus für Mac OS gab, bin ich umgestiegen. Das war noch am Macintosh 6500 unter OS 8.6

Jetzt mit der Mighty Mouse liebe ich jede Taste. re. + li., Obere Taste für Exposé, seitl. Taste fürs Dashboard. Und erst der Scrollball, horizontal + vertikal. Für mich unverzichtbar!
 
Zurück
Oben Unten