Nutzt hier jemand Dyson Luftreiniger/Ventilatoren?

  • Ersteller MarcoAusTropoja
  • Erstellt am
Diese Luftreiniger sind ja erst durch Covid so richtig "Modern" geworden

Aber nur bei Nicht-Allergikern. ;)

Ich habe auch zwei Dyson Luftreiniger zuhause, davor schon Jahre lang andere Modelle und mir erleichtern diese seit Jahren zuhause das Leben. Nicht zwingend nötig, aber angenehmer. Mir ist es das Geld Wert. Jetzt aktuell wurden es Dyson, weil sie im Raum gut aussehen und die App einen echten Mehrwert bietet. Zudem sind sie sehr dicht.

Das "Problem" des TE mit dem TP09 kann ich bestätigen. Meine sind auch dieses Modell und als Ventilator sind sie nur suboptimal zu nutzen. Zu laut, zu wenig Luftstrom. Da würde ich mir lieber ein mobiles Klimagerät zusätzlich holen oder lieber gleich eine Split-Anlage einbauen. Ventilatoren verwirbeln nämlich nur Luft und bringen wenig, außer schlechterer Luftqualität (aufgewirbelter Staub, Haare, usw.)
 
.. denn normale Luftreinigung geht über lüften.
Ich habe auch nicht verstanden, warum Deutschland mittlerweile so verblödet ist, das normal wissenschaftliche Zusammenhänge in mit Abiturienten besetzten Gremien nicht mehr verstanden werden.
Wir haben so einen Luftreiniger im Schlafzimmer.
Meine Frau hat kaum noch Heuschnupfen und kann deutlich besser schlafen. Das wirkt sich Letztlich auf unser komplettes Leben positiv aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: RedDirtRoad
Xiaomi Mi Air. hab einen link nachgetragen, wir haben aber ein vorgängermodell.

Meine Frau hat damals etwas recherchiert und ist dann auf den gekommen.
Er ist sehr Schlafzimmertauglich.

Wenn man allerdings Drinnen die Bettecken aufschüttelt wird er gleich etwas lauter.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMac512
Wir haben so einen Luftreiniger im Schlafzimmer.
Meine Frau hat kaum noch Heuschnupfen und kann deutlich besser schlafen. Das wirkt sich Letztlich auf unser komplettes Leben positiv aus.

Wenn du meinst mich deshalb als Verblödet darzustellen kann ich nur mit "Immer einmal mehr Spiegel als du." Antworten...
Gegen Allergien hilft nur nachhaltig eine Desensibilisierung. Den Mehrbedarf an Energie sollte man vermeiden, den es gibt ja Millionen Allergiker in D. Allerdings will ich die Wirkung bei Euch nicht klein reden oder in Frage stellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Gegen Allergien hilft nur nachhaltig eine Desensibilisierung. Den Mehrbedarf an Energie sollte man vermeiden, den es gibt ja Millionen Allergiker in D. Allerdings will ich die Wirkung bei Euch nicht klein reden oder in Frage stellen.
Hmm, ich arbeite in einem chemieverarbeitenden Gewerbe und bei uns gab es schon den einen oder anderern Fall von allergischen Reaktion und diese führten mitunter dazu das der Mitarbeiter nicht mehr beschäftigt werden konnte, noch nicht einmal wenn er z.b. von der Produktion in den Versandbereich wechselte und somit keinen unmittelbaren Kontakt mehr mit dem Gefahrstoff hatte. Hier wurde einfach eine Schwelle überschritten und der Körper reagierte sofort wieder da half nichts mehr, weil schon geringste Spuren des Reizstoffes in der Luft ausreichten um sofort wieder einen Allergieschub auszulösen.
Im Falle des berümten Heuschnupfen ist es ähnlich, jeder Körper reagiert anderst und oft ist man bei schweren Fällen dauerhaft auf Medikamente und entsprechende Maßnahmen zur Luftsäuberung angewiesen, bei minderschweren Fällen reicht es mit Glück vieleicht noch den "Schadstoff" auf einen für den Körper verträglichen Wert zu senken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Homebrew und dg2rbf
Das ist sehr vereinfacht und so nicht richtig!
Desensibilisierung hilft in seltenen einfachen Fällen, ja.
Also Fehler von mir, es heißt Hyposensibilisierung. Und da ist die Technik weiter gegangen. Bei mir hilft das. Aber egal, es geht ja um Dyson Geräte ob gut oder schlecht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und wegus
An die User die einen Dyson Luftreiniger haben: Fiepen eure Luftreiniger bei den Stufen 1-4 auch so unangenehm? Man hört es nur wenn es im Raum leise ist, z.B. beim schlafen. Ich habe den schon mehrfach eingeschickt und der Motor wurde mehrfach getauscht. Immer das gleiche Problem.
 
Mein PureCool am Bett macht das bisweilen auch aber ich nehme das ehrlich gesagt kaum war und kann trotzdem einschlafen.
 
ich besitze schon seit jahren einen und bin voll zufrieden!
mein problem ist nur, das du bei dyson kein filter bekommst!
 
Ich empfehle die Produkte von Alfda.
Grund: Gutes Preis- Leistungsverhältnis. Philips oder Dyson sind überteuert.
Außerdem kann man bei Alfda unterschiedliche Filter einbauen bzw. beim Neukauf kann man sich aussuchen, welchen Filter man eingebaut haben will.
Philips kostet teilweise doppelt soviel.

https://www.alfda.de/produkte.html
 
Sehr gut auch die Lavaero-Reihe von Comedes. Wir haben schon einige Zeit einen, wo wir alle 1-2 Jahre den Filter austauschen.
 
Zurück
Oben Unten