Nutzt hier eigentlich IRGENDJEMAND AOL???

film-mix

film-mix

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
578
Reaktionspunkte
25
Frage mich, weil auf meinen Hilferuf niemand reagiert...
Wie komme ich mit meinem Mac Tiger per AOL ins Netz?

fragt sich
film-mix
 
hehe... sehr lustig der Mann aus Moers...
also mal ne Frage auf die das Forum versagt...
Sch...AOL ;)
Naja, dann eben nicht, gehe morgen irgndwohin wo ich WLAN finde...
Trotzdem danke
 
Dafür dass du mich als so witzig hinstellst probiere ich dir in deinen eigentlichen Thread zu helfen. Ein bisschen Kritik sollte man an der Stelle schon vertragen können.

Gruss Eppi
 
sorry,wae zwar damals ziemlich von Anfang an mit AOL online, nach heutigen Maßstäben zu mörderischen Preisen, nutze es aber inzwischen auch seit Jahren nicht mehr.
soll heißen.....die Frage in DIESEM Thread kann ich Dir beantworten....lach..:p. nichts für ungut
 
hehe... sehr lustig der Mann aus Moers...
also mal ne Frage auf die das Forum versagt...
Sch...AOL ;)
Naja, dann eben nicht, gehe morgen irgndwohin wo ich WLAN finde...
Trotzdem danke

Wieso versagt das Forum, wenn Du nicht einmal sagst, wie Du gedenkst über AOL online zu gehen (analog, ISDN, DSL)? Keinerlei Angaben darüber, ob mit Netzwerkkabel oder WLAN. Hängt ein Router dazwischen? Fragen über Fragen.
Und ein Blick in die Mac-Hilfe könnte vielleicht auch weiterhelfen.
Gruss
der eMac_man
 
Tja, das ist es ja gerade - in der Hilfe finde ich nichts, was mich weiterbringt.
Aus der Fritz Box gehe ich per Netzwerkkabel in den mac, der zeigt mir auch brav an, dass er per Ipv4 konfiguriert - mit IP (192.168.178.20) hat
Teilnetzmaske 255. usw. und Router wie IP nur hinten ne 1. Und er sei mit dem Internet verbunden...
Aber das Senden / Empfangen von emails geht nicht... ebensowenig wie das Aufrufen einer Seite in Safari...

€ eppi - danke, war von mir auch nicht so ernst gemeint, entschuldige. Hab den Post im anderen beantwortet.
 
Mittlerweile hab ich´s gelöst, musste die Fritzbox umkonfigurieren als Router statt als Modem.

Merci vielmals!
 
Zurück
Oben Unten