Nutzt du eine Externe Festplatte??

Nutzt du eine Externe Festplatte?

  • Habe einen PB/MBP/MB und nutze keine Ext. Festplatte

    Stimmen: 16 6,4%
  • Habe einen PB/MBP/MB und nutze eine Ext. Festplatte

    Stimmen: 169 67,3%
  • Habe einen iMac und nutze keine Ext. Festplatte

    Stimmen: 13 5,2%
  • Habe einen iMac und nutze eine Ext. Festplatte

    Stimmen: 53 21,1%

  • Umfrageteilnehmer
    251
  • Umfrage geschlossen .
Und wie nutzt ihr denn die ext. Pladde so...:
einfach nur voll mit verschieden Ordnern oder packen die meisten von euch doch ein Bet.Sys drauf??
 
warum sollte ich ein betriebsystem draufpacken?
läuft doch bereits eines auf der platte des ibooks bzw des imacs.

mag vielleicht für einige konstellationen irgendwie sinnvoll sein. für mich seh ich da nur irgendwie keinen vorteil.
 
@Red Delicious
wenn du denn schon vorhandene Dateien rüber kopierst bekommst du ne Meldung falls es die Datei bereits gibt??

Ich habe nämlich viele Fotos mit den gleichen Namen....
 
Ja, aber nur zum sichern und auch nicht nur für das PB.
 
leibniz_keks schrieb:
Ja. 250 Gigabyte. Hauptsechlich liegen da meine Musik, meine Bilder und Videos drauf ...

So sieht es bei mir auch aus.

Gruß
aao_scout
 
300 Pladde für 79EUR da kann man nicht meckern oder??
 
weiß net so genau...mein Notebook Freunf sagte die würde er auch nutzen und wäre völlig ok ;)
Werde aber berichten wie das Ding heißt
 
ich habe eine 250GB festplatte 3,5 die auch gleichzeitig ein usb hub (2fach) und ein 6 in 1 Cardreader (CF / MD / SD / SM / MS / MMC) integriert hat einfach nur geil das teil!! Diese steht immer bei mir zuhause! in meiner Tasche habe ich immer eine 40 GB 2,5 mit Firewire 400. ist halt auch geil weil wegen keine Stromversorgung und so:)
die 80 GB meines Powerbooks sind halt föllig ausgelastet ich habe noch 8 GB frei das ist nicht schön:) gerade wenn man mal eben eine DVD brennen möchte und das system einem sagt sie müssen dafür mehr speicherplatz haben:(
nette alternativen für externe usb Festplatten sind die gehäuse mit netztwerkanschluss für festplatten (hoffe das ist nun nicht schon erwähnt worden habe den thread nicht komplett gelesen!) vorallem sind die irre schnell! ich habe schon gehäuse gesehen wo bis zu 4 Festplatten rein gehen jeweils mit 500 GB und raid controler! wer also mal zu wenig speicher hat!:)
mfg Clapton
 
So, habe mir gestern die Western Digital Mybook Pro Edition 250 GB bestellt. Ich hoffe sie hält, was sie verspricht.
 
250 GB, 3,5" Festplatte von Trekstor als Datenarchiv für Musik, Filme, Videos und allem, was noch so anfällt.
 
Ich hab zwei ext. Platten.
Eine mit 20GB, (ja, alte Platte, aber egal) auf der ein OSX zum Experimentieren drauf ist.

Eine mit 80 GB, aufgeteilt in 2 Partitionen (1x HFS und 1x FAT32). Auf der HFS-Part. ist ein frisches und jungfräuliches OSX und zwei OSX-Backups (1x frisches, neues OSX, 1x OSX mit installierten Programmen). Auf der FAT32-Partition sind Windows-Backups drauf.

Ich bin eben obervorsichtig...
 
Hallo zusammen,

Ich habe an meinem PB ebenfalls 3 externe dranhängen - eigentlich nutze ich die eine für meine CDsammlung (160GB USB 2,0), die zweite für mein bildarchiv (250GB FW 400) und ne dritte (160GB USB 2,0) als Zwischenspeicher und Transportfestplatte für Bilder wenns mal wieder größere Dateien werden.
 
Im Moment nur eine 40 GB Festplatte zur Datensicherung und für meine MP3-Sammlung (Habe meine 200 CDs zum größten Teil mal gerippt und dann festgestellt, dass sie unmöglich alle auf mein iBook passten). Demnächst kommt aber ne größere Platte ins Haus (ab 120 GB)
 
Du hast aber noch immer zu wenig Antwortmoeglichkeiten in deiner Umfrage - wenn man w3eder MB, MBP, PB oder iMac hat, kann man nicht teilnehmen? das is aber Gemein :(
 
Hab ein MB und zwei externe Festplatten à 100GB. Nutze sie hauptsächlich für Backups meiner Photos
 
PB 12" mit 80GB und zusätzlich ne WesterDigital 160 GB. Keine Probleme
 
gurubez schrieb:

na, wirst du jetzt auch externe festplatten süchtig? :D

zum thema: ich hab mir grad ein nettes NAS gekauft, gefällt mir besser, als externe platten, da man nicht ständig am stöpseln ist ;)
 
Nö hat mit Sucht nix zu tun...will nur die Umfrage auf Trab bringen ;)
 
Zurück
Oben Unten