Nutzt du eine Externe Festplatte??

Nutzt du eine Externe Festplatte?

  • Habe einen PB/MBP/MB und nutze keine Ext. Festplatte

    Stimmen: 16 6,4%
  • Habe einen PB/MBP/MB und nutze eine Ext. Festplatte

    Stimmen: 169 67,3%
  • Habe einen iMac und nutze keine Ext. Festplatte

    Stimmen: 13 5,2%
  • Habe einen iMac und nutze eine Ext. Festplatte

    Stimmen: 53 21,1%

  • Umfrageteilnehmer
    251
  • Umfrage geschlossen .
Moin!

6-8 Platten im Wechselrahmen, wahlweise eingeschoben in 2 x 2fach-SCSI-Gehäuse mit Oxford-Controller.
Alle HFS+, zur Benutzung unter OSX, Windows und Linux.

Gesamtkapazität: etwa 1.5 TB.

MfG
MrFX
 
Alter Schwede!!!
 
160er Lacie -> für iTunes-Bibliothek, alte RAW-Files und dies und das
500er Lacie -> ursprünglich für meine entwickelten TIFF's, jetzt nur noch für zwei Aperture-Vaults
250er Pleiades -> da ist meine Aperture-Library drauf

...und noch eine 160er Formac als "Offshore-Backup" für alle Fälle ;)
 
160 GB Samsung im Pleiaded Firewire800 Gehäuse. Wird hoffentlich bald durch eine größere (mindestens 300 GB) ersetzt.
 
Ich habe eine Lacie 500GB für Musik, Photos und Eye-TV-Aufnahmen
+ eine Maxtor 300GB zum Backup
Auf meiner Festplatte auf dem PB sind nur Betriebssystem und Programme.
 
also ich hab auch abgestimmt

ist ein Fileserver (Samba/Linux) auch als externe Festplatte zu sehen..???

naja im Moment nur 80 GB aber die 250 Platte kommt auch bald...
 
hoffentlich bald eine 2,5" 80GB Eigenbau :)

Haben tu´ ich sie ja schon. Nur die nutzen konnte ich sie noch nicht... ;)
 
Habe einen PM G4 Dual, siehe Sig und benutze keine externe HDD. Da pssen einfach zu viele große Platten rein. :D


Gruß

Frank T.
 
Seit gestern habe ich eine Externe weniger, da sie mir abgeraucht ist (siehe Thread). Somit wären es dann nur noch 1,7 TB... :(
 
Leider leicht offtopic, aber vielleicht interessiert es ja noch jemanden.

Nachdem ich von Macpower erfahren habe, daß sie in nächster Zukunft nicht planen, das Pleiades-Gehäuse mit Firewire für SATA-Platten anzubieten, gibt es seit kurzen von Raidsonic das Icy Dock MB-559 (UE-1S) für SATA-Platten. Schön klein, nettes Design und mit USB 2.0 und FW400 (Oxford-Chip). Einen Händler hab ich noch nicht gefunden, aber das sollte sich bald ändern. Auf US-Seiten kostet sie ca. $60.

MB_559_pic_big.gif


Gruß, eiq
 
Könnte mir evtl. jemand ein paar gute Backup Programme nennen?
THX :D
 
Eine ? EINE ?? E I N E ???

Extern sind bei mir neben der eingebauten 100 MB Platte verfügbar:
1mal IceCube Gehäuse mit 320 GB WD-Platte
1mal IceCube Gehäuse mit 120 GB Samsung PLatte
1mal Firewire Notebook Platte IBM 40 GB (aus einem iBook G4)
1mal USB 2.0 Notebook Platte IBM 20 GB (aus einem Titainum)
1mal DVD-Brenner Pioneer DVR-111

aber das braucht man alles nicht, wenn man unterwegs ist, also nett, das ich es da lassen kann....

....denkt der Smurf
 
Fürs Backup benutze ich CarbonCopyCloner (auch wenn die pSync funktion unter Intel "schins" noch nicht funzt....

Festplatte: LaCie Porsche Design 160 GB FW 400.... ist geiles Design!

Beamon.
 
Zurück
Oben Unten