Nutzername der auf Drucker erscheint

Z

zikan

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2010
Beiträge
72
Reaktionspunkte
1
Wir benutzen bei uns in der Firma einen Drucker mit Display, auf dem steht, wer gerade druckt. Allerdings werden bei uns Macs auch mit der Zeit weitergereicht an andere Kollegen. Eine zeitlang benannte ein Kollege das bestehende Profil einfach für den neuen Kollegen um, um sich die Neukonfiguration von Anwendungssoftware zu sparen. Also wurde aus Meier z.B. Schulze. Jedoch bleibt ja innerhalb der Benutzerordner der Name Schulze bestehen.
Nun ist das eigentliche Problem, dass auf dem Drucker statt Schulze immer Meier steht. Weiß jemand, wo man das ändern kann? Also an welcher Stelle dieser Name gespeichert ist, der auf dem Drucker dargestellt wird?
 
Eventuell unter Systemeinstellungen -> Freigaben -> Gerätename?
 
leider nicht.
soweit ich sehen kann, steht überall bei den einstellungen der entsprechende richtige name.
ich weiß, es gibt ein tool, damit kann man auch diesen benutzer-pfad ändern lassen. aber das ist ein tiefer eingriff ins system und ich halte von solchen dingen nicht so viel.
 
Mhh, hat jemand mittlerweile zu dem Thema neue Infos? Ich hab teilweise Macs neu aufgesetzt. Diesmal heißen die Benutzer alle einheitlich "Repro", damit später nicht jemand mit Meier, Müller oder Schulze als Benutzerordner leben muss. Nach der Software-Einrichtung wird dann nur noch der Benutzername für die Anmeldung umgeändert auf den Benutzer. Trotzdem steht auf dem Drucker nun immer "Repro", wenn gedruckt wird. Jetzt ist das Auseinanderhalten recht schwierig...
 
Zurück
Oben Unten