Nutzer eines Providers aussperren?

marv

marv

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.06.2005
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

frage mich, ob es theoretisch möglich wäre die Nutzer eines bestimmten Providers z.B. Arcor mittels IP-Sperre oder ähnlichem von einer Webseite auszusperren?

bzw. weiß hier jemand ob Provider eine bestimmt IP-Breite zugewissen bekommen?

Merci!
 
Ich glaube das die Provider feste IP-Adr.-Bereiche haben. Die könntest Du, zumindest für die .de über Denic rausfinden.
 
Provider haben immer einen festen Range zur Verfügung und Du kannst z. B. mit php die "remote" IP-Adresse erfragen.
Allerdings müsstes Du den Range wissen und auch das Subnetz, um nicht zu viele heraus zu kicken.
Ein 200.10.x.y kann z. B. zu Arcor gehören und ein 200.10.a.b. zu Telecom.
Und um jetzt die Möglichkeiten von x und y in einem B-Netz auszuschließen, dürfte es einiges an Scriptlogik benötigen.
 
Du kannst auch den Hostname abfragen und dannach filtern. Endet der Hostname z.B. mit .aol.com wird der User AOL nutzen T-Online hat dip.t-dialin.net am Ende.
 
Mit einer Firewall-Regel kannst du das auch mittels Reverse-DNS-Auflösung machen. Z.B. könntest du .superkabel.de sperren um alle Kabeldeutschlandkunden von deiner Webseite fern zu halten oder auf eine andere umzuleiten. Allerdings braucht es dazu Zugriff auf die Paketfilterregeln deines Servers.
Allerdings frage ich mich schon, warum du sowas machen willst?
 
wow

bin -wieder einmal- schwer beeindruckt wie schnell man(n) hier eine qualifizierte Antwort erhält :)

DANKE!!!
 
es gibt länder und city lists - damit kann man örtliche bereiche ausgrenzen

svrroot
 
Ja, das lokale Eingrenzen ist auch möglich. Wie diverse Werbungen im netz alla "Single in XXXX (stadt in der nähe einsetzen) wartena uf dich" immer wieder Beweisen.
Hab die Methode mal mit der .htaccess früher mal benutzt um Lehrer aus dem schulnetz aus nem Forum fern zu halten ;-)
 
Ja, das lokale Eingrenzen ist auch möglich. Wie diverse Werbungen im netz alla "Single in XXXX (stadt in der nähe einsetzen) wartena uf dich" immer wieder Beweisen.
Hab die Methode mal mit der .htaccess früher mal benutzt um Lehrer aus dem schulnetz aus nem Forum fern zu halten ;-)

Loooooool you made my day..:cool:
Danke Have fun
Incal
 
Zurück
Oben Unten