Nutzen eines Druckes der unter Mac OS 9 angeschlossen ist.

  1. Telfast

    Telfast Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.01.2006
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    2
    Hallo.

    Ich habe ein Problem mit meinem Drucker :/

    Es lautet wiefolgt:

    Ich habe bei mir unten im Keller einen alten g3 iMac, der noch mit Mac OS 9 läuft. An den habe ich jetzt nen Hp laserwriter 3030 per USB angeschlossen. Jetzt will ich aber auch von anderen Computern mit OS X aus diesen Drucker zugreifen... dies ist mir bislang ned gelungen.

    Ach ja alle Computer hier sind mitm Switch verbunden.

    Geht das überhaupt?
    Wenn ja,
    Könnt ihr mir weiterhelfen?

    Danke im Vorraus.
     
    Telfast, 23.01.2006
    #1
  2. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Moin!

    Hm, das geht eigentlich nicht, da das Sharing bei OS 9 anders als bei OSX funktioniert...

    MfG
    MrFX
     
    MrFX, 23.01.2006
    #2
  3. toonis

    toonis MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    7
    Unter usb wirds wohl eher schwierig.Hat der Drucker vielleicht noch einen Netzwerkanschluß? Damit könnte es dann klappen.
     
    toonis, 23.01.2006
    #3
  4. Telfast

    Telfast Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.01.2006
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    2
    Na toll :/

    Ne netzwerkanschluss hat er ned... aber danke für eure Hilfe :)
     
    Telfast, 23.01.2006
    #4
Die Seite wird geladen...