OS X El Capitan Nutze 10.11.6 ...update auf Catalina nicht möglich

W

winzumac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
775
Reaktionspunkte
12
Hallo zusammen,

nutze eine altes MB Pro late 2009 mit El Captain.

Benötige für ein neues Programm mit mindestens 10.12.
Catalina zur Installation lehnt das System ab. Kann ich gegebenenfalls auf eine Version nach El Captain updaten und nicht direkt auf das neueste System?

Danke vorab
 
Es gibt kein Late 2009. Beim Mid 2009 ist El Capitan, als das was du jetzt hast, das Maximum.
 
da ist offiziell bei 10.11 schluss.
alles darüber musst du mit patchen installieren.
wenn geh dann nur auf 10.12, wenn das programm es braucht.
mit catalina bürdest du dir nur noch mehr probleme auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Die Patches sind schon ausgereift und auch in hoher Stückzahl auf den Maschinen installiert.

Ich würde aber nicht höher wie High Sierra gehen wenn keine Metal fähige Grafikkarte verbaut ist.

Für den Zweck vermutlich ok.

Vielleicht gibt es aber auch noch eine ältere Version des Programmes die noch unter dem Kapitän läuft ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und dg2rbf
In jedem Fall sollte für alles ab Sierra aber eine SSD an Bord sein, sonst wird das kein Spaß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
danke euch
 
Hallo,

was ist das denn für ein Programm, das 10.12 benötigt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
ist das WISO Steuerprogramm. Für die Steuererklärung 2018 hat alles gepasst. Für 2019 lässt sich das Programm nicht laden.
Nutze jetzt das WEB-Tool. Das funktioniert auch ganz gut. Reicht für meine Zwecke denke ich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
ist das WISO Steuerprogramm. Für die Steuererklärung 2018 hat alles gepasst. Für 2019 lässt sich das Programm nicht laden.
Nutze jetzt das WEB-Tool. Das funktioniert auch ganz gut. Reicht für meine Zwecke denke ich.
Bei mir das gleiche Problem wie bei dir, bin deshalb auch auf 10.12 hoch. Hoffe nächstes Jahr (2021) klappt es ebenfalls noch/weiterhin unter 10.12. Total nervig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und dg2rbf
Ich persönlich würde (wenn möglich) 10.13.6 installieren, das halte ich für etwas ausgereifter.
 
Zurück
Oben Unten