Nur XP auf Macbook möglich??

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von silversurfer75, 06.12.2006.

  1. silversurfer75

    silversurfer75 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.12.2006
    hallo leutz,

    ist es möglich nur xp auf dem macbook zu installieren bzw nachträglich os zu deinstalieren? ich wurde das von jemandem gefragt und wusste leider keine antwort. wobei sich die frage stellt warum man sich dann ein macbook holt?!

    wäre nett wenn mir jemand die frage beantworten könnte.
    und wenn ja wie genau?!

    danke josh
     
  2. tigion

    tigion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    48
    MacUser seit:
    21.06.2006
    Per BootCamp?

    Wenn ja: BootCamp (WinXP + SP2 wird benötigt)
     
  3. silversurfer75

    silversurfer75 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.12.2006
    ja das das so drauf geht ist mir klar.
    und dann os löschen wie?
     
  4. tigion

    tigion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    48
    MacUser seit:
    21.06.2006
    Achso ... da ich hatte deine Frage falsch interpretiert (OS = allgemein Operating System/Betriebssystem), dacht du wolltest wissen ob nur WindowsXP und nicht auch andere Windowsversionen gehen.

    Ich glaube eine kleine OS X Partition brauch man noch, um BootCamp warten zu können. Also es muss erst OS X drauf sein, um BootCamp installieren zu können. Dann kann man erst Windows zusätzlich installieren.
     
  5. BirdOfPrey

    BirdOfPrey MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.455
    Zustimmungen:
    465
    MacUser seit:
    14.06.2005
  6. performa

    performa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.419
    Zustimmungen:
    253
    MacUser seit:
    11.10.2005
    Ja.
    Es geht auch ohne Boot Camp - demnach kann man auch Windows alleine betreiben.

    Bald dürfte die radikalen Fundamentalisten vermutlich auch diesen Thread finden...
     
  7. silversurfer75

    silversurfer75 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.12.2006
    wie geht denn das? ich dachte wegen der efi und dem bios oder so geht das net?
     
  8. performa

    performa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.419
    Zustimmungen:
    253
    MacUser seit:
    11.10.2005
    Keine Ahnung wie ;)
    Aber es geht auch ohne Boot Camp - mußt halt nur richtig partitionieren (OS X Install DVD)
     
  9. Jordan2Delta

    Jordan2Delta MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    32
    MacUser seit:
    20.08.2005
    Also ich habe zum testen, das macbook mit osx cd gestartet, festplattendienstprogramm aufgerufen, festplatte komplett im ms dos standard formatiert, dann hab ich allerdings vista rc1 genommen und die installation ganz normal gestartet. so war auf meinem macbook nur vista und nix anderes
     
  10. realityking

    realityking MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    23
    MacUser seit:
    11.06.2006
    BootCamp dient eigentlich der Partition der Festplatte und der Erstellung der Treiber CD. Die Bios Emulation gab es per EFI Update (ist also ein EFI Modul) bzw. ist bei neuen Macs direkt vorhanden.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen