Nur vier Sender mit eyeTV 3.0 und DVB-T-USB-Stick von elgato?

R

redbull_kalli

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2008
Beiträge
33
Reaktionspunkte
2
Hallo,

ich habe soeben die neue Hardware (s. o.) in Betrieb genommen (aktueller Macmini 1.83 GHz). Zu meinem völligen erstaunen kann ich nur vier Sender - rund ums ZDF - empfangen. Da ich in Rheinähe wohne und insgesamt 3 verschieden DVB-T-Receiver (Standalone, intern u. extern) mit diversen passiven Antennen nutze, kann das eigentlich nicht sein. Eher das Gegenteil ist der Fall. Ich kann über 30 Sender - durch Mehrfachempfang lokaler Sender - empfangen. - Was läuft hier falsch? - Danke für die Mühe.

mfG

redbull_kalli
 
wie hast denn gesucht? im eyetv 3 thread hatten einige einen ähnlichen effekt mit der vollständigen suche...
die schnelle suche fand mehr...
 
Das hatte ich auch, erst die Mischung von vollständigen und "normalem" Suchlauf brachte alle Sender hervor, aber weiss nicht mehr welcher zuerst war.
 
... bei mir auch!

Hallo und Danke,

ich habe es eben auch mal mit der "kurzen" Variante des Sendersuchlaufs probiert. Siehe da, 32 Sender! - Merkwürdig, merkwürdig :rolleyes:

Danke

redbull_kalli
 
Ist wohl ein Bug. Melde es auch mal an Elgato.
 
...Elgato ist informiert.

Hallo,

ich habe bereits gestern den ELGATO-Support über dieses "Problem" informiert. Aufgrund der mir nun vorliegenden Antwort muß ich davon ausgehen, dass man über dieses Problem bereits informiert ist. Man hat mir nämlich den selben Problemlösungsvorgang angeboten, wie er bereits in diesem Forum genannt wurde.
Unabhängig von diesem schnell lösbaren Problem bin ich von der funktionsweise dieser Software/Hardware positiv beeindruckt. Mir vermittelt es ein Gefühl, als hätte ich ein TV mit Kabelanschluß, und keinen Mac mini mit DVB-T-Stick. Auch die Einbindung der Fernbedienung des Mac mini hat einfach Klasse. Da bin ich aus der Windowswelt mit Barebones und Nero und der XPMCE ganz anderes gewohnt. Ich freue mich schon auf die ersten Aufzeichnungen und deren Bearbeitung.

mfG

redbull_kalli
 
...dann wirst du erfreut sein, dass es aktuell und automatisch all deine Lieblings-Serien aufnehmen kann.
Doch es wird dich betrüben dass entweder deine Festplatte voll ist oder du keine Zeit zum gucken hast. Oder beides!

(EyeTV ist einfach nur geil, wenn ich an die Zeit mit 3h Videobänder zurück denke *schauder*)
 
Zurück
Oben Unten