nur um sicher zu gehen: löschen von Lib>Receipts

Franken

Franken

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.09.2005
Beiträge
3.711
Reaktionspunkte
570
Hallo,

bin mal wieder auf etwas - für mich - neues gestoßen.

Den Inhalt von
HD>Library>Receipts
kann ich wohl löschen ohne böses erwachen?

Aber davor wollte ich nochmal sicher gehen.

Danke vorab
Gruss
Franke
 
nee, lieber nicht, dann funktioniert nämlich die SW-Aktualisierung nicht mehr
 
minilux schrieb:
nee, lieber nicht, dann funktioniert nämlich die SW-Aktualisierung nicht mehr

*schluck*

oh, Du meinst die Software-Aktualiesierungen?

Na, gut, dass ich nochmals gefragt habe.

Danke Dir!!
 
Franken schrieb:
*schluck*

oh, Du meinst die Software-Aktualiesierungen?

Na, gut, dass ich nochmals gefragt habe.

Danke Dir!!
die meine ich, kein Problem (ist ja noch nix passiert :) )
 
minilux schrieb:
die meine ich, kein Problem (ist ja noch nix passiert :) )

und die aus dem Ordner: Packages
auch nicht...?
 
Franken schrieb:
und die aus dem Ordner: Packages
auch nicht...?
da bin ich mir nicht sicher, diese Frage sollte jemand beantworten der es weiss :)
 
Na ja, einige Receipts kann man schon löschen. Bei mir belegen die Receipts schon mal gerne 100MB, so daß ich ab und zu da hieneinschaue. Ich brauche z.B. nicht alle iPod-Updates-R's seit 2005, sondern nur das letzte, damit SW-Update funzt. Doch auch Progis, wie der DeInstaller 3 lesen die Receipts aus. Man sollte also wissen, was man tut :)

Gruß, kettcar
 
Die Receipts werden u.a. für das Rechte Reparieren benötigt.
Würde ich also eher nicht löschen.
 
ui, dann war das also doch keine AnfängerFrage in Sachen OSX.

Bin gespannt welche Argumente für und gegen noch kommen.

Danke vorab ersteinmal!

Gruss
Franke
 
minilux schrieb:
kam schon eins für?? :)

ne nicht direkt, aber kettcar64 meinte ja, dass ipodupdater05 ja nicht wirklich mehr gebraucht wird.

Es stellt sich die Frage, ob alle nicht gelöscht werden dürfen wegen SW Aktualisierung und Rechtereparieren, oder nur bestimmte nicht.
 
minilux schrieb:
da bin ich mir nicht sicher, diese Frage sollte jemand beantworten der es weiss :)

In Packages werden die - wie der Name schon sagt :cool: - Installationspakete aufbewahrt, zB wenn Du sie mit "Installieren und behalten" installiert. Das "behalten" findet dann in "Packages" statt.

Aber warum willst mit aller Gewalt aus der Library 'was löschen? Der Platzgewinn steht meist in keinem Verhältnis zum Risiko, irgendwas zu zerschiessen. Da bringt es schon mehr, irgendwelche Programme, die man überhaupt nicht braucht, zu löschen. Ich habe zB durch Löschen von Garageband ca. 2 GB frei bekommen.
 
danke für die antwort,

naja, kleinvieh macht auch mist und es muss ja auch verwaltet werden. bei mir sind es rund 100MB.

gruss
franke
 
Franken schrieb:
danke für die antwort,

naja, kleinvieh macht auch mist und es muss ja auch verwaltet werden. bei mir sind es rund 100MB.
und wieviel davon sind die "ersten" iPod-Updater??
 
Zurück
Oben Unten