nur Teile von iOS sichern?

MacBook2G

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.05.2006
Beiträge
287
Reaktionspunkte
3
Guten Morgen,
ist es möglich - gern auch mit 3rd Party Software - von einem bestehenden iPhone 7 Plus nur die Daten aus Health und der Apple Watch zu sichern und so ein "frisches" System aufzusetzen, in dem der jahrelang gesammelte Müll entfernt ist?

Nach meinem Verständnis gibt es doch sicher auf dem iPhone ähnlich wie am Mac eine Library aus der eine Software doch dann nur die passenden Ordner extrahieren müsste, oder geht das nicht?
 
Wo kann man die Daten denn Importieren?
Ich sehe nur die Exportfunktion.

Und das Backup der Watch (also Aktivitäten) geht doch auch nicht separat - die Watch kann ich ja nicht mit Daten auf ein anderes iPhone übertragen, sondern nur neu oder aus Backup, was ich ja nicht möchte.
 
Ich verstehe sowieso nicht, warum man nicht ganz einfach mit ein paar Häkchen aussuchen kann, was man Sichern und/oder Wiederherstellen möchte - die Umsetzung so eines Assistenten wäre nach meinem Verständnis auch total simpel bei einem solchen Dateisystem - aber gut, es geht nicht.

Die App kaufen wäre kein Problem - dann fehlt mir aber noch immer das Backup der Apple Watch, das ich auch möchte wegen der Aktivitäten App
 
dann fehlt mir aber noch immer das Backup der Apple Watch, das ich auch möchte wegen der Aktivitäten App
Ich dachte immer die Watch synchronisiert die Daten mit dem iPhone? Warum sollte man zwei unterschiedliche Health-Daten Sätze haben?
 
Ich glaube da liegst Du falsch.

Ein neues iPhone und eine neu gekoppelte AW an diesem Phone bewirken eine leere Aktivitäten App - auch wenn Health darauf ist - schon probiert.

Nur wenn man die AW aus einem Backup wiederherstellt - das nur durch eine iPhone Wiederherstellung aus verschlüsseltem iTunes Backup möglich ist - ist die Aktivitäten App befüllt und die AW hat Daten.

Ich werde wohl nicht herumkommen die ganzen Betatest-verseuchten Backups ewig mitzuschleppen - leider...
 
Ein neues iPhone und eine neu gekoppelte AW an diesem Phone bewirken eine leere Aktivitäten App - auch wenn Health darauf ist - schon probiert.

Was meiner Meinung nach ja auch völlig logisch ist. ;)

Nur wenn man die AW aus einem Backup wiederherstellt - das nur durch eine iPhone Wiederherstellung aus verschlüsseltem iTunes Backup möglich ist - ist die Aktivitäten App befüllt und die AW hat Daten.

Weswegen das in iTunes bei Backups ja auch extra beschrieben ist. ;)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-09-13 um 18.26.02.jpg
    Bildschirmfoto 2017-09-13 um 18.26.02.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 49
Zurück
Oben Unten