Nur teile der Mediathek manuell verwalten?

S

stürmer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.08.2005
Beiträge
228
Reaktionspunkte
2
Hey,

ich hab eine Frage: Ich hab meine Mediathek auf eine Synology NAS ausgelagert, was auch alles sehr gut funktioniert.

Um allerdings per iPad auf die Filme zugreifen zukönnen, müssten diese anstatt im verzeichnis /music/itunes/itunes music/movies im Ordner /movies/... liegen, da uPnP-Apps die Filme sonst nicht finden. Ich würde allerdings nur ungern meine komplette Mediathek manuell verwalten.

Gibt es eine Möglichkeit, nur die Filme / Serien manuell zu verwalten, so dass diese zwar in iTunes angezeigt werden, allerdings nicht im standartd iTunes Verzeichnis liegen?
 
Wenn du die Filme importierst, beim Drag&Drop die Alt-Taste gedrückt halten. Dann bleibt die Datei wo sie ist und im iTunes nur verknüpft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stürmer
Super, vielen Dank, werd ich heute Abend direkt mal ausprobieren!
 
Zurück
Oben Unten