Nur teile der Mediathek manuell verwalten?

stürmer

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
01.08.2005
Beiträge
228
Hey,

ich hab eine Frage: Ich hab meine Mediathek auf eine Synology NAS ausgelagert, was auch alles sehr gut funktioniert.

Um allerdings per iPad auf die Filme zugreifen zukönnen, müssten diese anstatt im verzeichnis /music/itunes/itunes music/movies im Ordner /movies/... liegen, da uPnP-Apps die Filme sonst nicht finden. Ich würde allerdings nur ungern meine komplette Mediathek manuell verwalten.

Gibt es eine Möglichkeit, nur die Filme / Serien manuell zu verwalten, so dass diese zwar in iTunes angezeigt werden, allerdings nicht im standartd iTunes Verzeichnis liegen?
 

randolph34

Mitglied
Mitglied seit
20.07.2005
Beiträge
281
Wenn du die Filme importierst, beim Drag&Drop die Alt-Taste gedrückt halten. Dann bleibt die Datei wo sie ist und im iTunes nur verknüpft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stürmer

stürmer

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
01.08.2005
Beiträge
228
Super, vielen Dank, werd ich heute Abend direkt mal ausprobieren!
 
Oben