Nur Teil eines m4b Hörbuchs brennen?!?

Tim99

Tim99

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2004
Beiträge
1.538
Reaktionspunkte
39
Hallo,

ich hab ein knapp 12 stündiges Hörbuch im .m4b Format in iTunes. Korrekt mit Kapiteln und allem drum und dran. Davon hab ich mal die ersten 7 CDs gebrannt (bis mir die Rohlinge ausgingen...). Den Rest möchte ich jetzt brennen.

Meine übliche Methode ist: Hörbuch aus Seitenleiste ziehen, um eine Playlist draus zu machen. Dann brennen. Wird automatisch verteilt.

Wenn ich das jetzt mache, muss ich aber die ersten 7 CDs noch mal brennen. Hat jemand eine Idee, wie ich das vermeiden kann?
 
iTunes und eine Playlist für jede CD? Dann kannst Du nur die Playlist brennen wie Du willst.
 
Danke, aber wie kann ich für jede CD eine Playlist anlegen? Das Hörbuch ist eine einzige große m4b-Datei. Es existieren Sprungmarken für die einzelnen Kapitel, aber die seh in iTunes nicht.
 
Oh... Das hatte ich nicht mitbekommen.

Für mp3's gibt es Programme (auch freeware) mit denen man ein mp3 in viele aufteilen kann.

Das habe ich aber seit langem nicht mehr gemacht und wüsste jetzt gerade kein solches Programm.

Der einfachere Weg wird wohl sein dieses mal 12 Rohlinge (+1 in Reserve) bei der hand zu haben und alle noch einmal zu brennen. Das was Du Dir an Zeit ersparst wiegt die 7 doppelt-gebrannten Rohlinge wieder auf.
 
Das was du möchtest geht, wenn du folgendes machst.
Du kannst über die Informationen von einem Titel/einer Datei, unter dem Reiter Optionen, "Starten bei:" und "Stoppen bei:" angeben. Das funktioniert auch beim brennen.
Ist leider etwas fummlig.

Wenn das Hörbuch mit DRM geschützt ist, ist das wohl die einzige Möglichkeit.

Gruss
Olbea
 
Zurück
Oben Unten