Nur sporadischer Zugriff auf Fritzbox 7490 und Internet

R

*rael*

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.10.2004
Beiträge
709
Reaktionspunkte
84
Hallo,
hoffe ihr könnt mir helfen. Hab seit heute Probleme mit meiner Internetverbindung, die sich folgendermaßen darstellen. Konnte mit dem iMac (2019) nicht ins Internet und nicht auf die Fritzbox zugreifen. iMac neu gestartet und es funktionierte eine Zeit lang. Ähnliches Phänomen mit meinem ipad pro (2018). In den Wlan-Einstellungen stand dann bei meiner Fritzbox keine Internetverbindung. Die FRITZ!Box ist die Dings ja wieder Zeit nicht neu gestartet, sondern war die ganze Zeit an. Eben hatte ich den Effekt, dass ich mit dem ipad auf die Fritzbox und Internet zugreifen konnte, mit dem iMac zur gleichen Zeit aber nicht. Hab dann mal noch Parallels Desktop laufen lassen und wollte mit Google Chrome rein, was nicht ging. Die Netzwerkanalyse hat dann DNS-Server fehlerhaft oder so ähnlich geliefert. Hab keine Idee, was ich da machen soll, da ich mich mit Netzwerken nicht wirklich auskenne. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Vielen dank im voraus.

rael
 
mal die Fritzbox neustarten???
 
Die Fritzbox einfach mal neu starten.
 
Manche Router Logins bringt die Do Not Track Senden Funktion in aktuellen Browsern durcheinander.
Allerdings solltest du dann trotzdem Internet haben.

Ist das mit DHCP?
Dann mal auf die IP achten, wenn da 169. Irgendwas steht, dann hat man keine IP vom DHCP Server bekommen.
 
So, hab jetzt mal neu gestartet. Komme mit dem imac auch wieder ins Internet. In den Netzwerkeinstellungen steht jetzt bei Ethernet „selbst zugewiesene IP“ und kann nicht auf das Internet zugreifen. Imac auch mal neu starten?
 
Imac neugestartet. Ethernet ist jetzt auch wieder verbjnden mit grünem Punkt und bei IPv4 konfigurieren steht DHCP.
 
Welches FritzOS läuft denn? Aktuell ist die 7.29.
 
Ja, aktuelle Version ist drauf.
 
Hast du manuell Hand angelegt oder läuft die Box in Werkseinstellungen?
EDIT: Sind zusätzlich noch Repeater im Einsatz?
 
Box wurde konfiguriert, damals zusammen mit Telekomtechniker.
 
Im Moment läuft alles so wie es sein soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE
Zurück
Oben Unten