Nur selektiv einzelne Fotos/Alben in iCloud übertragen

Diskutiere das Thema Nur selektiv einzelne Fotos/Alben in iCloud übertragen im Forum iCloud.

1. giesbert

giesbert Mitglied

Doch, der Sync via iTunes hat sich nicht geändert. Man kann das iCloud-Gedöns komplett ignorieren.

2. THEIN

THEIN Mitglied

Wenn ich aber in iTunes nun mein iPhone markiere und bei den Einstellungen fürs Synchronisieren "Fotos" auswähle, dann habe ich nur noch die Möglichkeiten, irgendwelche Ordner auszuwählen, oder eben die Cloud-Einstellungen. Oder mache ich da was falsch?!?

3. tocotronaut

tocotronaut Mitglied

iTunes ist bei dir aktuell? (Version 12.1.2.27)

4. THEIN

THEIN Mitglied

Ja, iTunes ist auf dem aktuellsten Stand (12.1.2.27).

5. giesbert

giesbert Mitglied

das verstehe ich nicht. Nur, dass wir nicht aneinander vorbei reden - das sollte ungefähr so aussehen (wo sollen da "irgendwelche Ordner" bzw. "iCloud" auftauchen?):

Bildschirmfoto 2015-04-13 um 08.41.05.jpg

6. DoroS

DoroS Mitglied

Bei mir erschien "Fotos" auch erst, nachdem ich den Rechner neu gestartet habe. Also: nach einem Neustart sollte Fotos in iTunes auftauchen.

7. THEIN

THEIN Mitglied

Genau DAS war auch bei mir des Rätsels Lösung! :clap: Ich hatte zwar mehrere Male iTunes neu gestartet, aber nie den gesamten Rechner. Jetzt läuft alles wieder so wie es sollte! DANKE!!

8. mj

mj Thread Starter Mitglied

Ich muss mich jetzt doch nochmal zu Wort melden. So richtig funktionieren will das mit der Fotofreigabe noch immer nicht und langsam will ich nicht mehr glauben, dass Apple Server so hoffnungslos überlastet sind.

Ich erstelle ein neues Album in Fotos - es erscheint auf dem iPhone.
    Ich erstelle ein neues Album am iPhone - es erscheint nicht in Fotos.
    Ich lösche ein Album in Fotos - es verschwindet auf dem iPhone.
    Ich lösche ein Album am iPhone - es verschwindet nicht in Fotos.
    Ich füge am iPhone ein Bild in ein freigegebenes Album hinzu - es erscheint nicht in Fotos.

So wirklich ausgereift scheint mir das alles noch nicht zu sein. Keine Ahnung ob hier iOS, OS X, iCloud oder Fotos schuld sind. Fakt ist es funktioniert noch nicht, ich warte jetzt schon seit 10 Minuten bis mir Fotos ein Bild anzeigt, das ich am iPhone in ein in Fotos neu angelegtes Album hinzugefügt habe. Auf das vor gut 20 Minuten am iPhone neu hinzugefügte freigegebene Album warte ich in Fotos ebenfalls noch immer vergeblich.

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...