Nur Safari kein Internetzugriff mehr?

MW82LE

MW82LE

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.09.2008
Beiträge
856
Reaktionspunkte
110
Hallo.

Als ich Heim kam und was suchen wollte stellte ich fest das keine Seite mehr abrufbar war.
Also FritzBox neugestartet und den Rechner auch. Keine Änderung.
Alle iOS Geräte laufen.
Ich habe Rechner mit 10.14.6 und 10.13.6 beide das gleiche Problem.
Was ich feststellen konnte, dass einige Seite nun doch geladen andere wiederum nicht. Auf beiden Systemen gehen die gleich Seiten bzw gehen nicht.

Was da los? Kann mir jemand helfen?

VG
 
Haben mal mein MacBook mit 10.7 angemacht da ist noch Firefox drauf. Da geht zb Macuser.de im FF aber nicht im Safari.
 
lass mich raten: es ist das erste mal, daß du eine online-störung mitmachst?
 
lass mich raten: es ist das erste mal, daß du eine online-störung mitmachst?
Allem Anschein nach ja?!
Also denkst Du es ist Providerseitig?

Allerdings bekomme ich die Seite die auf dem Mac nicht aufgehen auf den iDevices auf.

Bei einigen Seiten konnte ich Safari durch das vorangestellete www. überzeugen, aber ein System sehe ich nicht. Egal ob mit oder ohne www oder https oder nur http ...
 
Bist Du bei Vodafone? Da sind momentan wohl die DNS-Server gestört.
Alternativen DNS-Server in der FritzBox eintragen und alle Seiten gehen wieder.
 
Bist Du bei Vodafone? Da sind momentan wohl die DNS-Server gestört.
Alternativen DNS-Server in der FritzBox eintragen und alle Seiten gehen wieder.
Ja. Wo steht das?
Ich warte erst mal ab. Die sollten das ja lösen irgendwann??
 
Steht nirgends, hatte das gleiche Problem und habe einfach gehandelt wie oben beschrieben, alle Probleme weg. Daher gehe ich von einer DNS-Störung bei Vodafone aus.
Sicherlich, irgendwann werden sie das Problem beheben, fragt sich nur wie schnell..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Steht nirgends, hatte das gleiche Problem und habe einfach gehandelt wie oben beschrieben, alle Probleme weg. Daher gehe ich von einer DNS-Störung bei Vodafone aus.
Sicherlich, irgendwann werden sie das Problem beheben, fragt sich nur wie schnell..
Alles klar!

Was muss ich da wo eintragen?
Da hört s dann bei mir auf. :)

Danke für die Hilfe!
 
Ist im übrigen eine Fritz!Box 6490Cable von Vodafone (KabelDeutschland).
Ich konnte inzwischen zwar was über Google finden, leider habe ich diese Optionen nicht wirklich gefunden. (wahrscheinlich nicht freigeschalt.
 
Ja, kann sein, das die Vodafone-gemieteten FritzBoxen keine alternativen DNS-Servereinträge zulassen.. Das ist dann Pech, da kann man nur von Rechner zu Rechner in den jeweiligen Netzwerk-Einstellungen einen anderen DNS-Server einstellen, ist natürlich mehr Aufwand.. (z.B. den Google-DNS -> 8.8.8.8).
Da bin ich froh, eine selbstgekaufte FritzBox 6490 Cable zu haben, dort kann man alternative DNS-Server einstellen.
(Unter Internet -> Zugangsdaten -> DNS-Server und dort auf "andere DNS-Server" schalten und entsprechende DNS-Server-Adressen eintragen)
 
(Unter Internet -> Zugangsdaten -> DNS-Server und dort auf "andere DNS-Server" schalten und entsprechende DNS-Server-Adressen eintragen)
Jap, dass hatte ich auch gefunden, aber leider nicht vorhanden.
Also mal bei Vodafone anrufen oder auf morgen hoffen. Die Welt geht deshalb ja nicht unter, aber ist schon nervig irgendwie. ... und wieder was dazu gelernt!

VIELEN LIEBEN DANK!

Einen schönen Abend noch
 
:) Gerne doch! Gleichfalls einen schönen Abend!
Wird sicherlich auch schnell von Vodafone behoben, dieses Problem..
 
Bin zu MacUser gekommen, weil ich das selbe Problem habe, und habe diesen Thread entdeckt. Allerdings funktioniert bei mir nur das Laden mancher Seiten auf den iOS-Geräten nicht. Auf meinem Desktop mit Kabel ist alles kein Problem.
 
Im Heimnetz über das WLAN der FritzBox sollte das auch bei den iOS-Devices funktionieren, da das heimische WLAN ja ebenfalls über die eingetragenen DNS-Server der FritzBox funktioniert. Wenn Du bei den iOS-Devices über Mobilfunk im Netz bist, dann natürlich nicht...
 
WIe gesagt, da scheint bei Vodafone der DNS Server zu spinnen. ich habe hier zu Hause auch Probleme. Habe hier zwei Router mit unterschiedlichen IP-Adressen Bereich. Einmal den Compaq Router von Kabel Deutschland ... dort scheinen fast alle Webseiten übers WLAN abrufbar zu sein. Meine FRITZ!Box 7490 welche per LAN die Internetverbindung vom Kabelrouter bekommt, hatte aber grosse Probleme. Habe dort auch jetzt einfach mal den Google-DNS eingestellt und Schwupps geht auch hier wieder alles. Schon irgendwie seltsam ... aber naja, jetzt läufts wieder.
 
Wird sicherlich auch schnell von Vodafone behoben, dieses Problem..
Schnell und Vodafone -Hmm :D

Mit der 8.8.8.8 geht alles wieder.
Es sind nur 3 Rechner bei mir, also alles halb so wild.
Die Störung scheint gerade massiv hier in Leipzig zusein ...

Jetzt ist eh der Rechner aus und Feierabend. Im Internet kommt ja eh nix vernünftiges mehr :D:D:D
 
Zurück
Oben Unten