Nur Probleme!

K

Kitefuchs

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2006
Beiträge
70
Reaktionspunkte
0
Das Problem was ich schon angesprochen habe wegen dem Ruhezustand besteht weiterhin! Und es wird auch immer schlimmer!
Ich weiss nun echt nicht woran das liegen könnte.

Immer wenn mein mini den Ruhezustand verlässt:

-Mail funktioniert nicht, man kann mails lesen aber nicht anklicken oder verschicken.

-Wenn ich den Finder öffne und in der Linken Leiste durch die Verschiedenen Festplatten klicke ( da wo auch Programme, Dokumente, Bilder u.s.w. sind) bleibt das Finder Fenster nicht am Fleck sondern wird wie von Geisterhand andauernd verschoben. Also bei "Bilder" unten Links, bei "Dokumente" oben Links... usw! Das ist echt wie verhext!

-Dann wenn ich Safari öffne: Super Baustelle! Ich klick in die Adressleiste, nichts passiert, ich klick da neben in die google Leiste, nix passiert. Wenn ich nun die linke maus taste gedrückt halte dann kann ich quasi die Adressleiste !!!UMGEWOLLT!!! verschieben, und wenn ich die aus versehen auch nur 1 mm verschiebe pufft es einmal und die Adressleiste ist weg. So als wenn man ein Programmsymbol aus dem Dock entfernen will!

Heute nach dem Ruhezustand war es sooo extrem nervig,(auch noch nach ein paar Minuten) das ich den Rechner neu gestartet habe! Nun ist das Problem gehoben!

Achja, diese Fehlermeldungen habe ich noch bekommen! Als ich mit bootcamp die fetstplatte Partitionieren wollte. Kam die Fehlermeldung mit dem "überprüfung fehlgeschlagen. Reparieren sie die Festplatte mit dem Festplatten dienstprogramm" ok ich dann das Teil geöffnet und auf "Volume überprüfen gedrückt" dann kam die andere fette fehlermeldung...

-Oooo mann heft mir bitttte! Bin voll am verzweifeln....
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    23,5 KB · Aufrufe: 146
das andere Bild von der Fehlermeldung kann ich nicht schicken weil mit der tastenkombo apfel-shift 4 das bild 170kb groß wird und das geil zu groß ist?! was soll das denn?!

: Anhänge verwalten
Fehler beim Hochladen
Bild 6.png:
Die Datei, die du anhängen möchtest, ist zu groß. Die maximale Dateigröße für diesen Dateityp beträgt 70,0 KB Bytes. Deine Datei ist 97,0 KB Bytes groß.


o mann bin ich echt zu blöde oder was?!
 
Hi,
versuche doch mal mit der Installationsdisk zu booten. Dann das Festplattendienstprogramm aufrufen und die Überprüfung erneut starten.
 
screenshots läd man auch besser bei imageshack.us hoch
 
Hallo!

Ich habe von einem Kollegen den Tipp bekommen das es vielleicht an meiner Tastatrur und Maus liegen könnte.,....

Habhe mit von Logitech die MAus und Tastatur im Mac mini design gekauft und war bisher auch echt begeistert davon!
Das Ding ist: Ich habe seitdem die Fehler losgingen auch ungefähr Zeitgleich die Treiber installiert, und seit dem besteht das Problem auch... Treiber gelöscht und alles Funzt! Ach iss das schön!

Also. Nicht das das einer nachmacht...

Grüße,
 
Kitefuchs schrieb:
Hallo!

Ich habe von einem Kollegen den Tipp bekommen das es vielleicht an meiner Tastatrur und Maus liegen könnte.,....

Habhe mit von Logitech die MAus und Tastatur im Mac mini design gekauft und war bisher auch echt begeistert davon!
Das Ding ist: Ich habe seitdem die Fehler losgingen auch ungefähr Zeitgleich die Treiber installiert, und seit dem besteht das Problem auch... Treiber gelöscht und alles Funzt! Ach iss das schön!

Also. Nicht das das einer nachmacht...

Grüße,

Also erst mal die eigenen Treiber von Apple verwenden, eh man irgendwelche Treiber installiert, wenn es funktioniert, dann freuen und nicht denken die Originalen könnten die Sache noch verbessern, meistens ist dies nicht so, wie in Deinem Fall.

Mortiis
 
noch eine kleine Frage!

Ich bin schon ewigkeiten am gucken wie ich bei iWeb ( sonst komme ich sehr gut klar damit ) eine Seite erstelle wo ich z.B. Freunde mit Fotos zeigen kann aber im gegensatz zu einer "Foto Seite", wo man ja auf die Bilder klickt und sie sich nur vergrößern, das ich oder andere dann auf die verschiedenen Bilder klicke und dann von allen Freunden jeweils ein "Profil" ( mit Beschreibung, n paar Bilder und Text )angezeigt bekomme..

Das ist bestimmt eine ganz einfache Sache die ich einfach nur übersehen habe und einfach nicht drauf komme?!?!

Danke im Vorraus
 
@Mortiis:

Ich habe die Treiber CD direkt von Logitech! Nur sie noch nicht installiert. Damit funktionieren dann erst dei ganzen Kurzbefehle. Die Tastatur und Maus funktionieren auch ohne Treiber....
 
Kitefuchs schrieb:
noch eine kleine Frage!

Ich bin schon ewigkeiten am gucken wie ich bei iWeb ( sonst komme ich sehr gut klar damit ) eine Seite erstelle wo ich z.B. Freunde mit Fotos zeigen kann aber im gegensatz zu einer "Foto Seite", wo man ja auf die Bilder klickt und sie sich nur vergrößern, das ich oder andere dann auf die verschiedenen Bilder klicke und dann von allen Freunden jeweils ein "Profil" ( mit Beschreibung, n paar Bilder und Text )angezeigt bekomme..

Das ist bestimmt eine ganz einfache Sache die ich einfach nur übersehen habe und einfach nicht drauf komme?!?!

Danke im Vorraus

Am Besten Du stellst diese Frage in einen neuen Thread unter der Rubrik im Forum "Webeditoren usw.", denn hier bekommst Du nicht die nötigen Antworten auf diese Fragestellung, da sie nicht der Rubrik entspricht, in der Du diese gepostet hast.

Mortiis
 
Womit mal wieder bewiesen ist, dass der Schuster halt doch besser bei seinen Leisten bleiben sollte…
Logitech, man klopf das doch in die Tonne und hol dir ne geile Mac-Tastatur und ne schöne Mighty Mouse…
:rolleyes:
 
Also design technisch echt 1A das Teil! Und nun funktioniert das Teil auch...
Muss dazu wohl nicht sagen was die Tastatur und Maus von Apple kosten oder,,,

Zur Info. Ich mache eine Lehre als Kaufmann im Einzelhandel. Und es grenzt schon an ein Wunder das ich mir n neuen Mac mini und n iPod Video kaufen konnte!

Hmmm... Aber Apple muss einfach sein ....:D :cool:
 
Ok Mortiis, iss drinne!
 
elritmo schrieb:
Logitech, man klopf das doch in die Tonne und hol dir ne geile Mac-Tastatur und ne schöne Mighty Mouse… :rolleyes:
Wenn Apple geile Tastaturen und Mäuse herstellen würde dann könnte man das Zeugs auch kaufen. Apple Keyboards sind mies (zumindest die Aktuellen USB/BT) und von der MightyMaus fang ich mal garnicht erst an. Logitech stellt deutlich bessere Qualität her, auch wenn die Treiber nicht das Wahre sind, aber dafür gibt es Alternativen. :rolleyes:

MfG, juniorclub.
 
elritmo schrieb:
ne schöne Mighty Mouse…
:rolleyes:
Die ist aber auch nur Schön und sonst nur Schrott! habe mittlerweile MM Nr.8, bekomme mitlerweile von Apple direkten Austausch (dpd kommt gibt mir die neue und nimmt die alte mit) da der scrollknubbel sich ständig schrottet. bin mal gespannt wieviel mäuse ich in 2 Jahren gewähr noch so durchhaue!
 
Finde ich auch! Also wie gesagt vom Look, Pod hässlich die Apple Tastatur, so abgehackt, naja geschmackssache...
Das Tippen finde ich auch nicht so toll auf dem Teil...

Hie mal ein Foto:
 

Anhänge

  • logitechup01.jpg
    logitechup01.jpg
    18 KB · Aufrufe: 48
Zurück
Oben Unten