nur Probleme nach Update

  • Ersteller derlordhelmchen
  • Erstellt am
D

derlordhelmchen

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2006
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Ich habe ein Mac Book Pro und mit Version 10.4.7 lief auch alles bestens. Sowohl das Internet lief richtig flot und ich hatte auch keine Probleme mit Abstürzen.
Seit 10.4.8 Nur noch Probleme. Das Internet ist extrem aber wirklich extrem lahm. Aber das hätte ich ja noch verkraften können.

Das nächste Problem stellte sich sehr schlechend fest und endete in eine Chaos.
Zuerst konnte ich nciht mehr auf die Festplatte direkt zugreifen. Wenn ich auf Festplatte HD geklickt habe öffnete sich nicht mehr der Finder. Was mich doch sehr aufgeregt hat. Nach einem Neustart immer noch das Problem. Also habe ich mal geschaut ob es an den Rechten liegen könnte. Ich probierte also ein bischen rum und habe somit meine eigene Rechte verloren. Als ich sie wieder einschalten wollte. Ging es nicht mehr. Danach stürzte auch noch Mac ab und seit dem sehe ich nur noch ein Blauen Hintergrund mit einer schwarzen Maus nach dem Grauen Apple Logo.

Was nun? Was kann ich machen. Wie kann ich zumindest meine Daten retten, wenn ich Mac OS X neuinstallieren muss.

Danke für die Hilfe. Kann ich 10.4.8 auch wieder irgendwie entfernen. Das ist nämlich der letzte Müll
 
Tiger Vollversion nehmen, Installation starten, Archivieren und installieren.

Diese Orgie bis 10.4.7 habe ich vor 3-4 Wochen auch gehabt, weil 10.4.8 schlecht lief.

Hast du das Security Update gezogen? Seitdem ist es bei mir besser.
 
Ja das Security Update habe ich auch genommen. Zwar lief a bissele das Internet schneller. Aber dennoch hat es immer etwas gebraucht bis er die Seite läd. Ist die Seite einmal geladen lief das Internet auch gut. Bis ich länger nicht geruft habe. Dann hat er wieder etwas gebraucht

Gibt es nicht irgendwie eine möglichkeit über die Konsole die Rechte wieder richtig zu vergeben. Ich glaub das liegt nämlich daran

Ach ja was ist der Target Modus?
 
im target modus benützt du deinen mac wie eine festplatte....um daten zwischen zwei mac´s zu tauschen, glaub ich....
 
Bin gerade im

SingleUser Mode:
Befehl+S

Hab mal geschaut wie meine Rechte gerade sind => rwxr-xr-x 1 root admin Macintosh HD

UDPADTE: Bin gerade an der Installation
Hier wollte ich fragen Mac meine ganzen Informationen Abspeichert (Calendar, Kontakte, etc.....)

Ach ja gibt es irgendwelche Optimierungs Möglichkeiten nach der Installation die ich beachten sollte?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten