Nur Probleme mit Intel und 10.4.5

Hallo zusammen!

Also ich habe von Anfang an Probleme mit der Airportverbindung (sowohl nach dem Booten als auch nach Standby), kann sie auch nur manuell herstellen.

Nach dem Update auf 10.4.5 habe ich jetzt dieselben Probleme mit dem Startton und merkwürdigerweise kann ich keine DVDs mehr abspielen, werden einfach komplett nicht erkannt...

Wenn es sich bei den ganzen Problemen nur um Kinderkrankheiten handeln sollte, die nach dem ein oder anderen Update behoben sein werden, kann ich damit gut zurecht kommen.

Meine Befürchtung ist nur, dass es sich um irgendwelche Harwarefehler handeln könnte... Hat jemand verlässliche Quellen, die einen Fehler der Hardware ausschließen können?

Grüße,
Streak
 
Streak schrieb:
Hallo zusammen!

Also ich habe von Anfang an Probleme mit der Airportverbindung (sowohl nach dem Booten als auch nach Standby), kann sie auch nur manuell herstellen.

Nach dem Update auf 10.4.5 habe ich jetzt dieselben Probleme mit dem Startton und merkwürdigerweise kann ich keine DVDs mehr abspielen, werden einfach komplett nicht erkannt...

Wenn es sich bei den ganzen Problemen nur um Kinderkrankheiten handeln sollte, die nach dem ein oder anderen Update behoben sein werden, kann ich damit gut zurecht kommen.

Meine Befürchtung ist nur, dass es sich um irgendwelche Harwarefehler handeln könnte... Hat jemand verlässliche Quellen, die einen Fehler der Hardware ausschließen können?

Grüße,
Streak
Also das mit den DVD´s hatte ich auch... gleich nach der Auslieferung und den ersten Tests hab ich ne Film-DVD reingelegt, hat er nicht erkannt. Eine Zweite auch nicht. Dann hab ich die erste noch mal probiert und auf einmal hat es funktioniert :confused: :D naja... jetzt rennt´s...
Das die Airportverbindung immer manuell hergestellt werden muss, hab ich auch. Läßt sich auch durch 10.4.5 nicht beheben :( Weiterhin muss ich immer die Bluetooth-Tastatur an und ausschalten, wenn ich den Rechner starte und er vor der Anmeldung auf das Kennwort wartet, sonst findet er sie nicht...
 
Thema AirPort: Hatte ich ebenfalls bei dem vorinstallierten Image. Gestern mal neu installiert und auf 10.4.5 upgedated und siehe da: Sobald der aus dem Ruhezustand kommt, ist der sofort verbunden :)

Thema Startsound: Ich hatte dieses Psst! mal runtergeladen, leider klappt das auf dem Intel iMac scheinbar nicht - mich nervt der auch extrem, besonders wenn ich den morgens vor der Arbeit einschalte um eben über die eMails zu schauen - und das ist immerhin kurz nach 5 morgens - wenn der losbrüllt stehen die Nachbarn wohl im Bett senkrecht. Gut dass die Wohnung schon gekündigt ist und der Einzug ins eigene Haus für den 1. Mai geplant ist. Das ist aber kaum eine "Lösung" für das Startsoundproblem :)
 
DieTa schrieb:
Thema AirPort: Hatte ich ebenfalls bei dem vorinstallierten Image. Gestern mal neu installiert und auf 10.4.5 upgedated und siehe da: Sobald der aus dem Ruhezustand kommt, ist der sofort verbunden :)
Wenn man aus den Ruhezustand kommt, dann war er ja auch schon mal vorher verbunden. Wenn allerdings neu gestartet wird, lädt er ja das komplette System neu und dann klappts net... :(
 
@DarkAge: Hmmm.. trotz frischer Neuinstallation? Kann ich gerne mal bei mir heute Nachmittag zu Hause gegentesten.
 
DieTa schrieb:
@DarkAge: Hmmm.. trotz frischer Neuinstallation? Kann ich gerne mal bei mir heute Nachmittag zu Hause gegentesten.
ja, und dann kannste ja mal posten, ob es bei dir geht... ;)
 
Ihr habt ja alle pech. Also ich hab mit meinem iMac überhaupt keine Probleme mit den DVDs oder Bluetooth Tastatur und Maus und auch nicht mit dem Airport oder dem Ruhezustand. Auch die Lüfter sind leise. Also kann das nichts Software mässiges sein wenn bei mir alles läuft.
 
Morton schrieb:
Was soll der Quatsch jetzt? Bleib mal locker, wollte bloß darstellen, dass es kein generelles Problem mit Apple-Updates gibt.

naja, ich hatte schon soviel stress mit apple-updates, das ich jedesmal schwitze, bevor ich eins installiere, und das geht vielen anderen auch so.

mit meinem iMac core duo hab ich allerdings keinerlei probleme mit 10.4.5 und ich nutze die ganze palette der webcoding- und prepress-software.
 
Mein Problem mit den DVDs scheint behoben zu sein. Habe gestern noch OnyX laufen lassen uind ich denke, dass es danach wieder lief.
Airport will allerdings immer noch nicht. Werde aber bald mal os x platt machen und dannn schauen was passiert...
 
Ich habe trotzt Update keinerlei Probleme, in keinen Programm den ich normalerweise nutze...komisch...
 
mapa812 schrieb:
völliger Blödsinn Sorry.
Ich Hatte Insgesamt schon 4 iMac und einen Mini.
Bei allen!!! Lässt sich der Startgong unterdrücken wenn der Ton aus ist.
Und keiner von den Macs störte sich an den Boxen im audio-out!

Genauso wie auch beim jetzigen mit 10.4.4

Also wenn schon Tipps dann...

Klar, wenn du Ton aus machst im Vorfeld, dann sollte auch ton aus sein. Wobei du was in den Audio Out hängen kannst, dann das aus, dann hörst du nix,.
 
mapa812 schrieb:
Habe eigentlich nur ich mit 10.4.5 Probleme?

Mein iMac baut seit dem Update nur noch sehr selten nach dem Einschalten automatisch die Verbindung zu AirPort auf

Der Startgong brüllt in voller Lautstärke obwohl der Ton aus ist,
manche Programme sind wesentlich träger als vor dem Update, usw.

Jetzt habe ich wieder 10.4.4 und alles ist besser!
Ist das das Ziel eines Updates?

Wie sieht es bei euch aus?


alles gut unter 10.4.5 (17")....
 
Ist beim Intel iMac eben nicht so. Glaubt uns doch ;)

Habe Boxen angeschlossen und den Ton vor einem Reboot ausgeschaltet. Beim Starten hörte ich dann den schönen Gong mit lautem dröhnen aus den internen Boxen...
 
DieTa schrieb:
Ist beim Intel iMac eben nicht so. Glaubt uns doch ;)

Habe Boxen angeschlossen und den Ton vor einem Reboot ausgeschaltet. Beim Starten hörte ich dann den schönen Gong mit lautem dröhnen aus den internen Boxen...

sry, das kann ich nicht bestätigen. bei mir kommt auch mit angeschlossenen boxen nix, wenn der ton aus ist. kopfkratz

imac core duo 17"
 
aber selbst wenn das bei euch so sein sollte...

....was ist denn das dann für ein titel (thread)???
 
@pique

Ich denke bei dir wird auch kein Startton kommen wenn die Boxen nicht am iMac hängen. Versuch es doch bitte mal. Mein Startgong ging erst nach zurücksetzen des PR-Ram wieder.

Ist schon komisch die ganze Sache... Mit 10.4.4 habe ich keinerlei Probleme.
 
Bei mir (20" Intel Core Duo 10.4.5) schläft ab und zu die Tastatur ein! Habe die ganz normal am USB und die Maus am extra USB! muß die dann abziehen und neu einstecken. Dann gehts wieder. Kennt das jemand?

Startton ist bei mir immer an!
 
Nö kann ich nicht bestätigen...
bei mir pennt nix ein...und ich nutze die BT Tastatur+ BT Maus...

Alle immer HELLWACH! :D
 
Bleibt alles beim alten. Die Lautstärke lässt vom Startton lässt sich nicht seit 10.4.5 nicht mehr Ändern und AirPort findet nach Neustart keine Verbindung. An all die Da "Problem" nicht haben.
Zumindest laut der Apple Hotline ist es bekannt und es wird schon an Verbesserungen Gearbeitet.
Bis auf dieses SW Problem bin ich aber nach wie vor völlig begeistert vom Intel.

Macht euch doch mal den Spaß und löscht mal den PRam... Jetzt startet den iMac nochmals neu und schreibt dann hier was der Startton macht :D

*Spoiler* Der Startton wird dann in voller Lautstärke abgespielt und lässt sich nicht mehr leiser stellen.
 
Zurück
Oben Unten