Nur Probleme mit dem neuen PB !!

:) vielleicht Ökohaus mit Stromabschaltung nachts (hihi)
 
Der Akku hält was die Anzeige verspricht: Satte 20 min :)
 
Fall für den Support. :)
 
Gretchen schrieb:
(...
Noch 'ne Beobachtung: Wie bei meinem Vorgänger-Powerbook (G4, 1.25GH, 15", gekauft 1/2004) verabschiedet sich manchmal das Netzteil, zumindest sieht es so aus.
...)
Ich habe zwei PB 15" Netzteile und beide zeigen gelegentlich dieses Verhalten. Ich vermute, daß da irgendeine Schutzschaltung im Netzteil bei Spannungsschwankungen oder Spannungsspitzen im Stromnetz zur Abschaltung des Netzteils führt.
 
iDrops schrieb:
Ich habe zwei PB 15" Netzteile und beide zeigen gelegentlich dieses Verhalten. Ich vermute, daß da irgendeine Schutzschaltung im Netzteil bei Spannungsschwankungen oder Spannungsspitzen im Stromnetz zur Abschaltung des Netzteils führt.

Da könnte eine bessere Steckdosenleiste helfen, oder? Mit Netzfilter und Überspannungsschutz und so...

Wegen des Akkus und der anderen Probleme war ich heute morgen bei meinem Händler (M&M Trading in Hamburg --> sehr empfehlenswert). Der Akku wurde getauscht, bei einem Hardwarecheck wurde ein Defekt am zusätzlichen 512 Speicher entdeckt und dieser ebenfalls getauscht. Heute nachmittag hatte ich das Gerät wieder, guter Service wie ich finde. Hoffe mal, dass damit alles ok ist...
 
Naja, aber bei apple sind die angaben weit hergeholt.

bei meinem p4 notebook hieß es "bis 2,5h", mit dem originalakku waren knapp 2h drin, und mit dem besseren Ersatzakku konnte man die Zeit sogar erreichen.

bei meinem alten compaq hieß es auch "bis 3h" und davon konnte man, wenn der akku in Ordnung war, noch 2h erreichen.

Beim pb heißt "bis 5h" und sind max. 3 drin. fehlen also ganze 2h, das finde ich schon übertrieben.
 
Zurück
Oben Unten