Nur physikalischer Verschieben von Ordnern möglich (Trackpad - Macbook Pro)

pinpit

pinpit

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.12.2010
Beiträge
274
Reaktionspunkte
26
Seit dem ich mein Macbook komplett neu aufgesetzt habe (OS ist auf den neuen Stand von 10.8.3) kann ich keine Ordner mehr mit "zweimal antippen des Trackpads und halten" verschieben oder einen Bereich markieren, nur noch wenn ich einen physikalischen Klick mache und halte.... Doppelklick ist jedoch mit zweimaligen Antippen möglich.

Einstellungen sollten eigentlich stimmen:

http://f.cl.ly/items/170D2l402I3W1o1p0G1V/Screen Shot 2013-03-19 at 11.09.09 AM.jpg

Oder hab ich irgendwas falsch gemacht? ;)
 
Hallo pinpit,

die Einstellung für Tap & Drag ist seit Lion unter Systemeinstellungen -> Bedienungshilfen -> Maus & Trackpad -> Trackpad-Optionen … -> Bewegen aktivieren -> mit/ohne Einrasten

Gruß Andi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pinpit
Zurück
Oben Unten