Nur Photoshop ?

S

Speciman

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
05.06.2004
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Moin,

hmm... wollt fragen gibts es nur Photoshop für den Mac um seine Bilder etwas schliff zu geben?
Natürlich auch was eifach zu bedienen ist ;)
Das Apple Works hat glaub ich nen Photo editor, was kann man damit machen, oder ist er nicht zu empfehlen.

Thx

speciman
 
mal davon abgesehen das photoshop wirklich das beste ist, was es auf dem markt gibt kann ich aber trotzdem gimp empfehlen... einfach mal nach googeln oder die neue (doppelausgabe) von mac life kaufen, das ist dort mit auf der cd

grüsse
Tira
 
Es gibt auch Photoshop Elements oder auch andere kleinere Programme, die Bilder aufmotzen können. Du könntest auch noch beim Blödmarkt eine alte Corel Graphics Suite für 99 Euro erwischen, da ist dann erstmal alles abgedeckt, was man gestalterisch so alles vorhaben könnte.
 
Werd mal schauen, danke ;)
Photoshop mag das beste sein, aber auch ein wenig zu teuer find ich ;(
Bin anfänger auf dem Mac, bis jetzt sehr zufrieden, nur noch ein gescheites Bilderbearbeitungsprogramm fehlt mir noch.
Auf dem Windows gibts ja jede menge davon, sind ja auch nicht alle Super *fg*
aber Photoshop is was für den Profi bereich, ob ich damit überhaupt zurecht komme frag ich mich.

speciman
 
Moinsen,

bei vielen Scannern und Digicams ist meist PhotoshopElements dabei. Für "Normal"Benutzer taugt das ganz gut.

Graißle
 
Ein Graißle aus Ulm,... soso... wenn schon schwäbisch, dann doch richtig:

Griaßle
stuart ;) :D
 
GraphicConverter hat auch einige Funktionen um Bilder zu bearbeiten. Ansonsten einfach mal bei Versiontracker suchen. Es gibt auch auf dem Mac einige Programme.

jaja, di Schwoba
 
@Stuart: Natürlich ein Griaßle... Sorry.
 
Hallo


Ich habe mir vor kurzem einen Canon Scanner gekauft da war ein einfaches aber sehr gutes Bildbearbeitungsprogramm dabei PhotoStudio 4 da mit kann man eigentlich alles machen was so anfällt .
Ich würde dir raten kauf dir einen neuen Scanner oder einen Drucker das ist nicht teurer als sich nur eine software zukaufen kannst dir ja im laden die einzelnen beigelegten Programme zeigen lassen und dann entscheiden.

Aber wie hier schon gesagt es geht nichts über Photoshop und Photoshop Elements.

Gruß
Aus Hamburg
Marco
 
PS Elements

Also, mein Vorschlag wäre Photoshp Elements, ich finde dass es für Einsteiger gut geiegnet ist, denn es ist im Prinzip ein abgespecktes Photoshop. Zugeschnitten auf die Bedürfnisse eines Einsteigers, der nur ab und zu mal seine Bilder ein bischen verändern will, so mit Text, Rahmen, einfachen Kompositionen usw.

Findet man in jedem Saturn oder Mediamarkt, ist ne kombninierte PC-/Mac-Version, kostet so um die 89 €.

Gleich nen Drucker / Scanner samt Software kaufen? Weiß nicht, da müsste man vorher wissen, was da überhaupt mit dabei ist. Meistens ist es ja doch nur für Windows. Bei meinem Drucker z.B. (Canon i560) ist die Bilder-Software auch nur in einer Win-Version dabei gewesen, das einzige für Mac war der Treiber.
 
Re: PS Elements

Original geschrieben von just-switched

Gleich nen Drucker / Scanner samt Software kaufen? Weiß nicht, da müsste man vorher wissen, was da überhaupt mit dabei ist. Meistens ist es ja doch nur für Windows. Bei meinem Drucker z.B. (Canon i560) ist die Bilder-Software auch nur in einer Win-Version dabei gewesen, das einzige für Mac war der Treiber.
 
Hallo

Sollte doch aber kein Problem sein den Verkäufer zufragen welche software dem Scanner oder Drucker beiliegt.
z.z. gibt es wieder einige Canon Scanner bei Saturn bei denen PhotoshopElements gleich mit dabei ist und das für weniger Geld als die Software kosten würde .

Gruß
Marco
 
Was spricht gegen GIMP? Ist eigentlich relativ OK und dazu noch kostenlos(!!!). Das reicht alle Mal um seinen Fotos schliff zu verleihen...
 
Photoshop

Hallo,

an dieser Stelle mal eine Frage an die Profis, was man zB mit Photoshop 7 machen kann, was bei Elements nicht geht.
Ich habe mir Photoshop Elements 2 gekauft um mal Bilder der Digitalkamera zu bearbeiten, Retuschen usw herzustellen und bin von der Funktionsvielfalt und den Effekten überwältigt.
Was kann das "Vollprogramm" denn da noch drauflegen?
Würde mich mal interessieren, was ein Profi braucht.

nordische Grüße

imacer
 
Werd mir wahrscheinlich Photoshop Elements hollen, aber ohne Drucker ;-)

Hmm... und was haltet Ihr vom Corel Draw!

Die gibts ja auch noch, blos keiner hat es erwähnt.
 
Re: Photoshop

Original geschrieben von imacer
Hallo,

an dieser Stelle mal eine Frage an die Profis, was man zB mit Photoshop 7 machen kann, was bei Elements nicht geht.
Ich habe mir Photoshop Elements 2 gekauft um mal Bilder der Digitalkamera zu bearbeiten, Retuschen usw herzustellen und bin von der Funktionsvielfalt und den Effekten überwältigt.
Was kann das "Vollprogramm" denn da noch drauflegen?
Würde mich mal interessieren, was ein Profi braucht.

nordische Grüße

imacer
 

soweit ich weiß hat photoshop-elements eine beschränkung was dpi-größe angeht. und wie sieht das bei elements mit den farbräumen aus??
 
Original geschrieben von Speciman
Hmm... und was haltet Ihr vom Corel Draw!

Die gibts ja auch noch, blos keiner hat es erwähnt.
 

Also wenn du nochmal genau hinschaust, wirst du sehen, dass ich es vorhin erwähnt habe. ;) Das gibt wie gesagt 4 Programme in einem Paket, das z.B. beim Blödmarkt derzeit für 99 Euro(sonst knapp 400 Euro) zu haben ist. Das ist wahrscheinlich mehr als du ausschöpfen kannst. Nachteile: Langsam und z.T. ziemlich fehlerhaft programmiert.
 
hallo

falls du PSE willst, und keine drucker brauchst gäbe es noch ein intressantes angebot von wacom: PSE + grafiktablett um 135,- Euro. ->hier gehts zum shop

gruss
wildwater
 
Alles Neulinge hier im PS Forum? Da steht schon genug geschrieben. Es gibt gravierende unterschiede zwischen Elements/Gimp und PS. Farbräume RGB -CMYK, 8 bit -16 bit, Automatisierungs u.u.u. .
Eines haben alle Programme gemeinsam - jedes ist für einen Zweck und bestimmte Aufgaben gut. PS für Profies und solche, die es werden wollen. Für den Hobbyfotografen, die nicht für die Druckvorstufe schaffen, sollten die beiden anderen es allemal tun, da muss der teuer Profie nicht sein. So macht Elements mit roten Augen "auf Mausklick" blaue, kann PS so zB. nicht. Was die beigelegte Scannersoftware angeht - ich hab inzwischen wohl vier Versionen Elements u.ä. rumliegen, die gibts nicht nur zu Scannern auch zu Kameras dazu. Fragt mal im Freundeskreis, da hat vielleicht einer noch was rumliegen - ganz legal!
Gimp übrigens ist etwas gewöhnungsbedürftig für einen Photoshopper und Lemkes GrafikConverter reicht eigentlich für den Amateur auch. Wobei, der ist, insbesondere als Converter, so vielseitig und fast schon wieder komplizierter als PS. Ich brauche ihn nicht oft aber verlass mich seit acht Jahren auf seine Dienste.
Für Corel übrigens - das betrifft die Grafik und das Foto, kann ich mich gar nicht begeistern. Aber das ist wohl reine Gewohnheit. Vor allem winuser schwören dauf.
 
thorsten lemke/graphic converter(lauf/shareware). ein muss für jeden mac.
 
Zurück
Oben Unten