Nur original Druckertinte? oder nutzt ihr auch Andere?

Tintenstrahler benötigen weniger Strom und emittieren keinen Feinstaub.
Und was die Druckqualität anbelangt, wurden durchaus Fortschritte erzielt. Ich benutze Epson Businessdrucker aus Überzeugung.
So wie ich HP generell meide, weil die Papiertransportrollen bisher immer stumpf wurden (schon seit dem legendären 500C).

Bei mehr als 500 gedruckten Seiten am Tag kann die Geschwindigkeit - zumindest bei der Generation, die ich einsetze - ein kritischer Punkt sein.
 
Habe mir mit Fremdprodukten zweimal den Druckkopf zugesetzt. Keine Chance für ne Reiunigung und der Austausch war teurer, als der ganzte Drucker.
Die Drucker waen alle technisch noch in Ordnung, aber 100€ für nen Satz Tinte...

Jetzt steht ein Canon mit nachfüllbaren Tanks hier und druckt halt. Bin mal gespannt, wie es aussieht, wenn die Tanks leer sind
 
Meinen Oki Laser von 2010 hat in 12 Jahren jetzt immernoch den 2. Original-Toner drin, ist eben ein S/W Laser.
Nebenher hatte ich sonst für 5€ inner Bucht mal nen Brother defekt geschossen, dazu 15€ für Nachbau-Patronen und bis letztes Jahr noch die Patronen aufgebraucht. Reparatur von nem verstopften Druckkopf ist schließlich nich kompliziert.

Der Oki bleibt noch hier, der Brother geht mit der nächsten Fuhre auf den Schrott - was soll ich noch groß drucken?
Reicht also wenn ich für Notfälle den Oki hier stehen hab, der trocknet auch nicht ein also isser wartungsarm.
 
Zurück
Oben Unten