nur noch weisser bildschirm bei start

G

gast123890

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.02.2005
Beiträge
173
Reaktionspunkte
2
Hi

Der G5 Mac meiner Tante hat vor ein paar Tagen angefangen nicht mehr jedesmal erfolgreich zu booten. Habe mit der Hardware Test CD gebootet und einen vollständigen Hardware Check durchgeführt leider aber mit keinem Ergebnis. Seit gestern kann sie überhaupt nicht mehr Mac OS X booten nur noch ein weisser Bildschirm ist zu sehen.

Wie sollte ich vorgehen um wenigstens die Mails aus Mail die Bookmarks aus Safari zu sichern und den Rest der persönlichen Einstellungen zu sichern ?

Was sollte ich dann weiter tun?
 
Hallo,

ist es ein iMac G5 oder ein Power Mac G5?

Hast Du schon mal versucht von der OS X-CD zu booten und dann aus dem Installer das Festplattendienstprogramm zu starten und bei der Festplatte (Volume) die Rechte zu reparieren?

G5 ausschalten, Stromstecker vom G5 und der Steckdose trennen, 3 Minuten warten, Stromstecker wieder mit G5 und Steckdose verbinden, brachte wohl keinen Erfolg?

Viele Grüße
 
Das erstere

Deine 2 anderen Fragen kann ich jetzt noch nicht beantworten erst morgen nachmittag kann ich wieder ran und mal testen.

Dank dir trotzdem erstmal.
 
Das ist der Log. Irgendwas besonderes daran?


Zugriffsrechte für „Macintosh HD“ überprüfen
Determining correct file permissions.
We are using special permissions for the file or directory ./Library/ColorSync/Profiles/Displays. New permissions are 16893
We are using special permissions for the file or directory ./Library/ColorSync/Profiles. New permissions are 16893
We are using special permissions for the file or directory ./System/Library/Filesystems/cd9660.fs/cd9660.util. New permissions are 33261
Permissions differ on ./System/Library/PrivateFrameworks/Apple80211.framework/Versions/A/Resources/APBinary3.dat, should be -rwxr-xr-x , they are -rw-r--r--
We are using a special uid for the file or directory ./private/var/at/jobs. New uid is 1
We are using a special uid for the file or directory ./private/var/at/spool. New uid is 1
The privileges have been verified or repaired on the selected volume
 
Zurück
Oben Unten