Nur noch vegetarisch ernähren? Wie steht ihr zum Fleischkonsum?

Wie steht ihr zum Fleischkonsum

  • Ich möchte weiterhin soviel Fleisch konsumieren wie heute

    Stimmen: 49 26,6%
  • Ich konsumiere Fleisch, aber bereits heute bewusst

    Stimmen: 52 28,3%
  • Ich möchte in Zukunft bewusster Fleisch konsumieren

    Stimmen: 20 10,9%
  • Ich konsumiere Fleisch, hätte aber nichts dagegen, wenn Fleisch abgeschafft würde

    Stimmen: 4 2,2%
  • Ich konsumiere Fleisch, hätte aber nichts dagegen, wenn die Preise deutlich angehoben würden

    Stimmen: 25 13,6%
  • Ich bin Vegetarier

    Stimmen: 23 12,5%
  • Ich bin Veganer

    Stimmen: 11 6,0%

  • Umfrageteilnehmer
    184
Dafür hat man eine Verpackung gehabt, die mit einer Kunststoffart und den um den Verschluss nötigen Dichtmitteln weniger ausgekommen ist.
Man vergesse bitte nicht des beauftragten milchholenden Nachwuches Alptraum – den Milchschlauch.
Sorgsames Transportgut; alle spitzen Gegenstände in Korb oder Beutel oder Tasche vorher weg und raus, denn:
einmal in der Tasche geplatzt oder nur fallengelassen … Malheur, Malheur.
:hehehe:

PS: und zusätzlich der Kandidat der Kultworte: Milchschlaucheimer
 
Man vergesse bitte nicht des beauftragten milchholenden Nachwuches Alptraum – den Milchschlauch.
Den kenne – unter dem Namen Milchbeutel – ich auch noch aus den 70ern. Mir ist aber nicht erinnerlich, dass es damit sonderliche Sauerei gegeben hätte. Man wusste eben, dass der empfindlich war. Er kam eben nur nach oben in die Einkaufstasche und darunter war halt nur Weiches. Und, klar, kam der in eine Aufstellhilfe.

Die Sorgen der Mitforisten hier scheint vergleichbar mit der Straßenbahn, die heute nicht mehr abfahren kann, wenn sich die Türen nicht alle geschlossen melden, damit keiner rauspumpst und auamacht.

Bis in die 70er fuhren noch verbliebene Altfahrzeuge mit handbedienten Türen – in Dortmund sogar noch bis 1979 ein 2-achsiger, schaffnerbedienter Anhänger hinter einem Triebwagen auf einer neuen Stadtbahnstrecke. Mir ist nicht erinnerlich, dass bei ggf. sogar offener Tür jemand herausgefallen wäre. Man wusste einfach mit dem Umstand umzugehen.
 
nur ein kleiner Denkanstoß

 
Zurück
Oben Unten