
fa66
Aktives Mitglied
- Dabei seit
- 16.04.2009
- Beiträge
- 18.450
- Reaktionspunkte
- 8.527
Der Schwesterer, die Brüderin.Intensivkrankenschwesterin
Die Väterin, der Mutterer.
Der Schwesterer, die Brüderin.Intensivkrankenschwesterin
https://www.derwesten.de/panorama/promi-tv/wdr-lokalzeit-moderator-stefan-fuckert-gendern-twitter-oeffentlich-rechtliche-id236127681.htmlDer Schwesterer, die Brüderin.
Die Väterin, der Mutterer.
Das wäre aber nicht allein typisch »vegan«.… sich darüber beschwert, dass sich die pflanzlichen mit den tierischen Produkten einen Kühlschrank teilten ..
Das ist halt immer das Problem bei Religionen und anderen Ideologien - mal verlangen sie wörtliche Beachtung irgendeiner These, aber wenn das heute als total sinnlos erkannt ist, behaupten sie, das müsse man übertragen oder abstrahiert sehen. Ganz wie es gerade in den Kram passt.Gerade bei den koscheren Speiseregeln habe ich die spezifische Herleitung aus der Thora-/Bibelstelle »Du sollst das Böcklein nicht kochen in der Milch seiner Mutter« (5Mose14,21), als Forderung, Fleischgerichte nicht mit Milch herzustellen, nie verstanden: stellt man doch einfach sicher, dass die Milch eines anderen Tieres für die Zubereitung genommen wird – und dem Wortlaut des Speisegebots ist genügegetan.
Bei jedem „Trend“ gibt es Spinner, meistens Leute, die das nur aus Mode mitmachen und gar nicht wirklich dahinter stehen.Restaurant kickt alle Gerichte für Veganer von der Karte
... aufgehört für Veganer zu kochen, "weil wir die Nase voll hatten von der arroganten, selbstgefälligen Einstellung" ...
... sich darüber beschwert, dass sich die pflanzlichen mit den tierischen Produkten einen Kühlschrank teilten ...
https://www.stern.de/genuss/restaur...l-die-zu--selbstgefaellig--sind-32638932.html
Glück gehabt, ich habe da auch andere Typen erlebt.Persönlich habe ich aber Veganer bisher immer als intelligent und nett erlebt, ohne missionarischen Drang oder gar solche blödsinnigen Forderungen.
Das ist ja in heutiger Zeit noch so.Damals wurden Regeln ja gerne als göttliche Anweisungen dargestellt, weil das einfacher war als Begründungen, und später ging der Zusammenhang verloren, aber die Regel blieb.
Die Fragestellung hatte auch ich schonmal vor ein paar Jahren in einem anderen Thread aufgebracht. Nun ist es aber letztlich hier im »Vegetarisch«-Thread OT. Daher nur kurz:Hat eigentlich mal jemand wirklich ohne Ideologie nachgerechnet.
Wie funktionierte es ohne Schraubverschluss?🤔oder ein Tetrapak dafür eben keine aufwendigen (und i.d.R. überflüssigen) Schraubverschlüsse hatte, nicht mehr aktuell sind.
Du hast einfach oben den verklebten Teil aufgerissen.Wie funktionierte es ohne Schraubverschluss?🤔
Eine Ecke hochklappen, Ecke abschneidenWie funktionierte es ohne Schraubverschluss?🤔
Schon interessant, wie immer die selben Leute immer wieder die alten, abgenudelten Sprüche durchkauen. Fällt euch nicht mal was Neues ein?Ich esse auch sehr gerne Salat, in allen Variationen zum würzen schmeiß ich meistens noch oben ein Steak drauf
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen